Gaucho Skulptur Figur Holzfigur Facón
€ 170 VHB 6

Gaucho Skulptur Figur Holzfigur Facón Atahualpa Tandil Agentina

Der Gaucho (28 cm hoch), ist der südamerikanische Cowboy. Man kann dem argentinischen Gaucho auch heute in der Pampa begegnen. Typisches Outfit des argentinischen Gauchos sind Stiefel aus Fohlen Leder und Sporne aus Silber oder Eisen. Dazu kommen die Pumphosen, hoher Hut, Sombrero oder Mütze sowie ein Halstuch. Das Gaucho-Messer (Facón) das am Gürtel befestigt ist, war und ist neben dem Pferd sein wertvollster Besitz. Es war sein wichtiges Werkzeug, das für die Reinigung der Pferdehufe über das Fleischschneiden bis hin zur Beilegung einer Meinungsverschiedenheit verwendet wurde. Ihre wertvollen Messer wurden in Tandil handgeschmiedet.
Auch heute ist es eine große Würde, wenn ein Mann mit Gaucho-Holzskulptur oder Facón Atahualpa-Tandil beschenkt wird.

Abholbereit in Essen Bergerhausen oder DHL-Versand 7EUR 

Privatverkauf - keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Details

Preis € 170 Verhandlungsbasis
Standort D-45136 Essen

Anbieter

Bei Quoka seit 28.06.13

Angebot

Nummer 234098062
Datum 09.02.2019
Kategorie Alles Mögliche » Flohmärkte, Flohmarktartikel
Anzeigentyp privates Angebot
Statistik mehr…
Problem melden
Blättern