Suche speichern Kostenlos inserieren
Du wirst benachrichtig wenn:

Dein Lebenslauf ist noch nicht abgeschlossen.


Vervollständige Deinen Lebenslauf in nur wenigen Minuten!
Nach Vervollständigung des Lebenslaufs kannst Du dich mit einem Klick sofort bewerben.
Vervollständigt CV
Ich interessiere mich für diese Anzeige


Hier kannst Du Deinen Lebenslauf vor dem Senden bearbeiten.

An einen Freund senden

senden

Eck Ex Foto Altar Barock Kruzifix Kreuz Engel Heilige Antik Haus Kapelle Bayern Alpen Votiv-Schrein

1 299 EUR FP
23.03.2024 09:52
Beschreibung

Eck Altar Barock Kruzifix Kreuz Engel Heilige Antik Haus Kapelle Eckschrank
Holz-Eck-Altar mit Kruzifix (ohne Maria, ohne Vase)
Auch als Votivschrein oder Altar für Ex-Voto nutzbar.
Größenangaben: Höhe 76cm, Schenkelmaß geschlossen 34cm jede Seite, Schenkelmaß geöffnet 53cm jede Seite, Kruzifix Höhe 63cm
Ich datiere den Eck-Altar auf etwa 1750 bis 1800. Ob er schon zu Beginn als Altar gedient hat oder dazu später umgebaut wurde ist offen. Die grobe Holzbauweise und der Holzschwund dort wo die Flügeltüren auf einander treffen, weisen auf dieses Alter hin. Einst war auch mal ein Schloss in Betrieb, welches zwar noch vorhanden ist, aber nicht mehr in Funktion. Den Schlüssel können Sie aber noch wunderbar als Griff für die rechte Türe verwenden.
Da es zur Zeit des Baus noch keine modernen Maschinen gab, ist die runde Bauweise der Türen und des Schrankes ein echtes Kunsthandwerk gewesen.
Ist der Eck-Altar geschlossen sieht man nur Blumen und das für die Alpen so typische Blau-Rot.
Sind die Türen aufgeschlagen so entfaltet sich der sakrale Anblick. Das Kreuz ist wohl nicht so alt wie der Altar. Die Finger des Jesus sind etwas bestoßen. Die Flügeltüren sind mit fliegenden weiblichen Engeln bemalt. Es waren über die Jahrhunderte hinweg die Schutzengel des Ortes, an dem der Altar sich entfalten konnte.
Zur Weihnachtszeit kann man ihn mit einer kleinen Krippe oben oder davor schmücken. Natürlich lädt dieser Platz auch dazu ein, ihn mit weiteren sakrale Figuren oder Kerzenständer zu ergänzen.
Die kleine Vase und die Marienfigur oben sind nicht Bestandteil des Angebotes.
Diesen Eck-Altar können Sie auch wunderbar in die Ecke einer Eckbank platzieren.
Versand in einem großen Karton, welchen ich extra dafür gekauft habe. Quoka_253781184

Empfohlene Anzeigen

Datei hinzufügen
Akezptierte Formate: JPG, JPEG, PNG, DOC, PDF, GIF, ZIP, RAR, TAR, TXT, XLS, DOCX, XLSX, ODT, AVI, MP4, mit einer maximalen Größe von 10 MB.
Angebot machen
Du hast das Nachrichten-Limit erreicht!
Um mehr Nachrichten senden zu können, werde VIP!
×
Anzeige zur Merkliste hinzugefügt von Dir und anderen Benutzern
Werde als VIP sofort benachrichtigt, wenn Preise in Anzeigen aus Deiner Merkliste reduziert werden.
Darüber hinaus hast Du als VIP folgende Vorteile:
VIP-Symbol
Unbegrenzte Nachrichten
2x mehr Bilder in den Anzeigen
2x mehr Anzeigen täglich kostenlos erneuern
oben in der Nachrichtenübersicht des Empfängers stehen
Benachrichtigungen in Echtzeit für gespeicherte Suchen und Anzeigen aus der Merkliste
Werde jetzt VIP!
×

Sie haben das zulässige Limit für neue Nachrichten erreicht.

Um weitere Nachrichten senden zu können, müssen Sie Ihre Telefonnummer bestätigen.

Telefonnummer verifizieren
;
Die Anzeige wurde es der Merkliste entfernt!
0