Ford Scorpio MK1 Oldtimer V6
€ 1.100 VHB 20

Ford Scorpio MK1 Oldtimer V6 125 PS Bjhr 1989

Modell Scorpio
Baujahr 1989/04
Laufleistung 263.197 km

Ford, Scorpio, Limousine, Benzin, 125 PS, 263.197 km, EZ 04/1989, Schaltgetriebe, Rot, Metallic,Scheckheftgepflegt,Nichtraucherfahrzeug. Scorpio MK 1 Hystorie:
Der Scorpio wurde im April 1985 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Er war der letzte Heckgetriebene Ford und der letzte Ford der oberen Mittelklasse.
Den Scorpio gab es anfangs nur mit dem "Aero-Heck" genannten Fließheck, welches seinerzeit nicht sehr populär war (ich persönlich finde es sehr schön, gerade durch das durchgehende Chromband an der Fensterkante). Die Limousine folgte erst viereinhalb Jahre später!
Der Ford Scorpio MK 1 wurde "Auto des Jahres 1986" und gewann im selben Jahr das "Goldene Lenkrad".
Der Scorpio hatte aber auch viel zu bieten. Fordtypisch hielt er sein Versprechen und bot viel Auto für wenig Geld: So bot der Scorpio Platz en masse im Innenraum. Die Beinfreiheit im Fond beispielsweise war wesentlich größer, als in dieser Fahrzeugklasse üblich. Auch der Kofferraum war riesig und durch die große Kofferraumklappe einfach zu beladen. Auch löblich war das ergonomische Cockpit, an dem sich alle Bedienelemente in nächster Nähe des Lenkrads befanden.
Der Scorpio war eine innovative Komfortschleuder. Schon damals hatte er vieles an Board. Dazu gehören unter Anderem:
Bordcomputer, Sitzheizung, el. Sitze mit Memoryfunktion, elektrische Rücksitze, beheizte Frontscheibe!
Dieser MK 1 ist nun seit Januar 2019 ein Oldtimer,da der Vorbesitzer im Dezember 2018 verstorben ist und dementsprechend auch nicht mehr dazu kam TÜV machen zu lassen,der in diesem besagten Monat (12.2018) erneuert hätte werden müssen!
An dem Auto gibt es fast nichts zu bemängeln:
Hintere Radkästen jeweils links und rechts eine kleine Roststelle (nichts dramatisches und auch keine TÜV relevante Beanstandungen)!!
ABS Lampe leuchtet im Armaturenbrett,was aber daran liegt,daß sämtliche Bremsflüssigkeiten gewechselt wurden im August 2019 und die Werkstatt kein Auslesegerät hatte,um den Fehlerspeicher zu löschen und er läuft beim Anfahren etwas unrund,da die Einspritzung mal wieder eingestellt werden müsste!
Kratzer an der Fahrertür und an der Beifahrertür daneben!
Der Motor ist ein 2,4i V6 mit 92kw/125 PS und hat eine Euro 2 Steuerklasse mit grüner Plakette!
Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und hatte insgesamt 2 Besitzer!
Das Fahrzeug springt sofort an und hat natürlich Servolenkung!
Er müsste mal poliert werden,da er auf einem Grundstück steht mit viel Botanik und es ist in den letzten Wochen einiges aufs Auto gefallen,stand aber davor immer in einer Tiefgarage in der bis 1.07.2019 trocken gelagert wurde!
Ich habe Ihn heute geputzt und mit Planen abgedeckt,damit dies nicht mehr passieren kann,aber er bräuchte eben noch eine zuvor angesprochene Politur,damit das Burgunderrot wieder richtig erstrahlt!
Kein Tropfen des Motors,kein Rost im Kofferraum oder in der Motorhaube (siehe Bilder)
8-fach Bereift (momentan sind noch die Winterreifen mit sehr gutem Profil montiert und dazu gibt es noch die Sommerbereifung auf einem Satz Alu's inklusive einem 5.ten Reifen als Ersatzrad auch auf einer Alufelge
Bei Fragen einfach schreiben und ich melde mich umgehend!
Jetzt viel Spaß beim Stöbern und danke für Ihr Interesse!
P.S.
Betreff H Kennzeichen für Oldtimer:
Im Schnitt kostet eine Kfz-Haftpflichtversicherung je nach Alter des Fahrzeugs zwischen rund 40 bis 110 Euro jährlich. Die Beiträge zum Voll- und Teilkaskoschutz hängen stärker vom Markt- oder Wiederherstellungswert ab. Je nach Versicherer werden dafür zusätzlich etwa 30 bis 70 Euro pro Jahr fällig.
Dann kommt noch die jährliche Steuer im Wert von 191,70 dazu und somit summiert sich dieser Betrag auf entweder 260.- jährlich oder im schlimmsten Fall auf 371,70 pro Jahr!
Das Gutachten daß man benötigt um ein Fahrzeug als Oldtimer einstufen zu lassen,kostet zwischen 80-150.- je nachdem von welcher Behörde oder von welchem freiberuflichen Gutachter man es erstellen lässt!!
Nur mal zur Info!
VHB

Details

Bauart Limousine
Leistung 92 kW
Farbe Rot
Preis € 1.100 Verhandlungsbasis
Standort D-67065 Ludwigshafen Mundenheim

Anbieter

Bei Quoka seit 01.07.09

Angebot

Nummer 274418750
Datum 08.02.2020
Kategorie Automarkt » Autos nach Marken » Ford » Ford Sonstige
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern