Gemeinschaft Selbstversorger Freundschaften Cohousing Tiny
2

Gemeinschaft Selbstversorger Freundschaften Cohousing Tiny House

Wir suchen Dich.

Findest Du es spannend nachhaltige Lebensstile umzusetzen und den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten? Interessiert es Dich eine zukunftsgerichtete Lebensweise mit hoher Lebensqualität zu kombinieren? Hast Du Lust hier auf den Grundstücken ein paar verantwortungsbewusste und technische Aufgaben zu übernehmen und besitzt dafür technische und handwerkliche Fähigkeiten? Möchtest Du da leben, wo Mensch und Natur eins sind und Selbstverantwortung sowie Selbstversorgung mit an erster Stelle stehen?

Bist Du daran interessiert zum Beispiel Fleisch und Wurst von Deinem eigenen Tier mit dem geringsten Aufwand durch automatisierte technische Systeme unter kostenloser Nutzung nachhaltig und unter geringsten Zeitaufwand selber zu produzieren?

Hast Du alle Fragen für Dich mit Ja beantwortet und Interesse das Hofleben kennenzulernen? Dann schreib mich einfach an.

Du kommst dann auf eine Warteliste und wir veranstalten bei genügend Anfragen zu einem festen Zeitpunkt einen Tag der offenen Tür. So bekommst Du einen Blick in unsere Tätigkeiten auf dem Hof und in die verschiedenen Bereiche und Möglichkeiten welche Dir der Hof bietet.
Unsere Gemeinschaft ist ähnlich der Gemeinschaftsprojekte Schloss Tonndorf oder Ökodorf Sieben Linden. Bei uns gibt es jedoch noch keine Genossenschaft. Die Anteile im zehntausender Bereich und Eintrittsgelder fallen nicht an. Die Probezeit beträgt hier ca. 6 Monate.

X

Mit Leidenschaft beschäftige ich mich mit Wohnprojekten wie Cohousing, Aufbau einer Tiny House Gemeinschaft und deren nachhaltigen Betrieb auf meinen Grundstücken auch in Bezug mit direkter Selbstversorgung von meinen angrenzenden landwirtschaftlichen Flächen und dem Aufbau der Infrastruktur die zum größten Teil bereits vorhanden ist. Meine Vision ist ein gemeinschaftliches Leben im Einklang mit der Natur welches ganzheitlich erfolgt.

Inspiriert Dich dieses Vorhaben?

Hast Du anwendbare Kenntnisse in diesem Bereich?

Bist Du ein Macher und Umsetzer?

Hast Du dieselbe Vision und suchst einen Gleichgesinnten?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Unsere Philosophie - Gemeinschaftliches Leben

Unser Projekt soll naturverbunde Menschen zusammenbringen, die zusammenleben möchten und den kleinst möglichen Fußabdruck hinterlassen wollen mit einer weitgehenden Selbstverantwortung und Selbstversorgung. Vorzugweise sollen dezentrale und nahezu unabhängige Strukturen geschaffen werden. Teilen bedeutet nicht nur Abgeben, sondern auch etwas zurückzubekommen wobei im Gesamten mehr Vorteile für jeden Menschen entstehen. Ziel ist das gesunde Leben im ökologischen Gleichgewicht.

https://www.matthiasdescher.de/impressum/

Details

Standort D-99976 Dörna

Anbieter

Bei Quoka seit 17.08.10
Verifiziert

Angebot

Nummer 261313372
Datum 24.01.2020
Kategorie Freizeit & Unternehmungen » Vereine, Gruppen, Initiativen
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern