Vintage trifft Surround Audiorama Audioprisma
VHS 15

Vintage trifft Surround Audiorama / Audioprisma / Magnat und Elac im Musikmöbel

Verkauft wird ein einzigartiges 5.0-Surround-Set , bestehend aus 2 x Grundig 506A (Audioprisma) , 2 x Audiorama 4000 , Magnat Center Needle 10 . Die 506A wurden komplett mit original Teilen revidiert und hatten vorher den Dekor Nußbaum . Diese Gehäuse hatten Schäden in der Oberfläche , die nicht reparabel waren und durch eine neue Shabby-Lackierung behoben . Das original braune Terminal für die Audiorama wurde ganz bewusst belassen um nichts vorzugaukeln ! Die Kabel der beiden waren brüchig und es wurden samt Innenverkabelung neue stylisch passende 6,3 mm Klinken-Buchsen eingebaut .
2 x 3 m Sommer-Cable Meridian mit passenden Steckern sind selbstverständlich dabei .
Die Grundig Audiorama 4000 wurden ebenfalls revidiert , also demontiert und das "Innenleben" genau geprüft und Kleinigkeiten mit original Teilen wieder aufgebaut . Der Gesamtzustand ist nahezu perfekt , nicht die kleinste Delle in den Gitter-Kugeln , nur mit der Lupe erkennbare Staubkratzer auf den originalen Trompetenfüßen und sogar das Anschlußkabel sind samt den Steckern in sehr gutem Zustand ( keine Verhärtung der Isolierung) .
Der Center ist ein neuerer Magnat Vector - Needle 10 . Er passt klanglich hervorragend in diese Kombination und wurde farblich den 506A angepasst .
Ausgesucht wurde dieser Center wegen der kompakten Form , des erstaunlichen Klangs bei der "Größe" und dem Platz den er bekommen "sollte"
(dazu mehr gegen Textende) .
Über den Subwoofer Kef PSW 2500 brauch ich nicht viel schreiben , einfach High-End !!

Separat zu erwerben oder als Bestandteil für die Aufrüstung zu 7.1 Surround :

Zu den letzten Bildern mit dem Musikmöbel . es handelt sich um um eine ehemalige Home-Jukebox namens " Milano" vom Hersteller Seeburg , der bis dato am Markt ist . Das Möbel ist nachweislich von 1968 , aber die darin enthaltenen Geräte nicht zu retten . Es wurde von einem Fachmann wieder aufgebaut , die Türen ( mittig) und Fronten der beiden äußeren Boxen-Fächer bekamen restaurierte Gitter samt neuer aber optisch passender Bespannung mit hochwertigem Akustik-Stoff . Das mittlere Fach ist mittels Schiebetüren zu öffnen/schließen und beherbergt nun ein Rack zur Aufnahme der Hifi/Surround-Geräte . Das oberste Fach sollte dem oben genannten Center dienen ( passt genau hinein ) und die anderen einem Surround-Receiver und BR-Player .
Die beiden Boxenfächer sind mit einem hochwertigen Elac System bestückt ( ehemals Elac EL80 ) und harmonieren klanglich sehr gut . Die Fächer können auch leer bleiben und vom neuen Besitzer nach eigenen Vorstellungen bestückt werden .
Gerne Besichtigung / Probelauf der Geräte nach vorheriger Terminabsprache.

Die Geräte auf dem letzten Bild dienen nur zur Deko und werden NICHT verkauft !!

Ich habe eine feste Größe betreffend des Verkaufspreises , also nix mit " gebe dir 500 und hole " !!

Privatverkauf !
Nachverhandlungen des VK nicht möglich !

Barzahlung bei Abholung !

Details

Preis Verhandlungssache
Standort D-72458 Albstadt Ebingen

Anbieter

Bei Quoka seit 27.06.19
Verifiziert

Angebot

Nummer 261084196
Datum 24.01.2020
Kategorie Hifi, Audio, TV, Video, Foto » Boxen, Lautsprecher, Kopfhörer
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern