Musikanlage Denon digitaler AV Sourround
€ 230 VHB 20

Musikanlage Denon digitaler AV Sourround Receiver/Verstärker AVR-1906 mit 6 Boxen und Zubehör

Wir verkaufen hier unsere etwas in die Jahre gekommene, aber technisch einwandfreie Musikkombi, die uns stets treue Dienste geleistet hat und die bis zum gestrigen Abbau auch brav gerannt ist. Sie ist zwar nicht mehr ganz Cutting Edge, hat jedoch leise wie sehr laut eine sehr gute Klangqualität (wir sind allerdings keine audiophilen Snobs ). Die Kombi war bei uns mit genau diesem Setup im Einsatz:
- 1 Denon digitaler AV Sourround Receiver AVR-1906
- 1 Paar Canton Karat 920 DC 2 Wege Boxen - je 100W Musik
- 1 Paar 3 Wege Boxen Marke Eigenbau - Leistung nicht bekannt, aber schon eher mehr
- 1 Paar Skytec 2 Wege Regallautsprecher - je 30W
- 1 Logitech Audio In Bluetooth Transmitter (Musik vom Smartphone/Tablet streamen)
- 1 4-Way Speaker Switch Box (Lautsprecherpaare zu-/abschalten)

Dazu geben wir noch:
- 3 nicht allzu lange, aber sehr gute Boxenkabel
- 1 AKD Funk-Kopfhörer K-105 UHF mit Senderstation (kein Bluetooth!), aber auch am Kabel betreibbar (war länger nicht im Einsatz)

Siehe auch Fotos. Fragen oder weitere Bilder gerne per Email.

Details:

Denon digitaler AV Sourround Receiver AVR-1906
Maße H x B x T: ca. 15 x 43 x 41 (incl. Bedienelementen vorne und Anschlüssen hinten) cm
Leistung:
- Front: 2 x 80W Nennl. bzw. 2 x 115W Musik
- Mitte: 80W Nennl. bzw. 115W Musik
- Surround: 2 x 80W Nennl. bzw. 2 x 115W Musik
- Surround Back: 2 x 80W Nennl. bzw. 2 x 115W Musik
Gewicht: ca. 12kg
Weitere Details siehe technisches Datenblatt
Besonderheiten:
- optisch fast wie neu (nur sehr wenige unauffällige Gebrauchsspuren)
- zahlreiche IN und OUT Anschlussmöglichkeiten
- ABER: Kein HDMI, kein WLAN, kein Bluetooth (war zu der Zeit noch nicht verbreitet) - davon lebt der Zubehörhandel :-)
- Der Lautstärkeregler funktioniert zwar einwandfrei, aber man muss mehr dran drehen, als man vielleicht erwarten würde
- Zur Surround Qualität können wir leider nichts sagen, da wir diese nie genutzt haben. Wir sind uns aber sicher, dass die Quali sehr gut sein wird, da Denon stets sehr hochwertige Hifi-Produkte herstellt.
- Wir haben lediglich die Front Speaker Anschlüsse genutzt: Canton Boxen an Speaker A, Switch Box an Speaker B und die weiteren beiden Boxenpaare an Ausgang 1 und 2 der Switch Box. Auf diese Weise war jedes Boxenpaar flexibel zu-/abschaltbar. Und damit konnten wir bei Parties jede Menge Alarm machen ... :-)

1 Paar Canton 2-Wege Boxen
Maße H x B x T: ca. 33,5 x 22,5 x 22,5 cm
Leistung: Je 100W Musik, 70W Nennleistung, 4 - 8 Ohm, Frequenzbereich 33 - 30.000 Hz
Besonderheiten:
- Gebrauchsspuren (ein paar kleinere Kratzer, die aber kaum auffallen); an einer Box sind zwei etwas auffälligere Kratzer an der Seite bzw. hinten, da man aber sicher mit einem Lackstift retouchieren kann.
- Ein Basslautsprecher ist nicht mehr Original-Canton, musste nach häuslichem Unfall ausgetauscht werden, macht aber genauso viel Wums wie das Original
- Frontgitter abnehmbar

1 Paar 3-Wege Boxen schwarz Marke Eigenbau
Maße H x B x T: ca. 47,5 x 27 x 22 cm
Leistung: leider unbekannt, waren aber an dem Denon AVR-1906 dran und haben auch bei Parties ordentlich Wums gemacht
Besonderheiten:
- Filzbespannung
- Kalotte eines Basslautsprechers beschädigt (siehe Fotos), Box läuft aber noch einwandfrei - zuletzt auch noch auf einer Party eingesetzt
- Schutzgitter der Basslautsprecher abnehmbar

1 Paar Skytec 2-Wege Regalboxen schwarz mit je 30W
Maße H x B vorne: ca. 25 x 18 cm - H x B hinten: 18 x 15 cm - Tiefe: ca. 20 cm
Leistung: Je 30W, 8 Ohm, Frequenzbereich 80 - 15.000 Hz
Besonderheiten:
- Filzbespannung (an einer Box kleines Loch in der Bespannung)

Logitech Audio In Bluetooth Transmitter - Verkauf nur zusammen mit dem AVR-1906:
Maße H x B x T: ca. 3 x 8 x 8 cm
Ermöglicht, Musik direkt vom Smartphone/Tablet auf den AVR-1906 zu streamen

4-Way Speaker Switch Box - Verkauf nur zusammen mit dem AVR-1906:
Maße H x B x T: ca. 4,5 x 17,5 x 10 cm
Ermöglicht das getrennte Zu-/Abschalten von bis zu 4 Lautsprecherpaaren. Bei uns waren nur 1 und 2 im Einsatz. Ob 3 und 4 auch funktionieren, wissen wir nicht.

Zugegeben: Technologisch nicht mehr ganz Cutting Edge, dafür aber grundsolide - und mit dem heute verfügbaren vielfältigen Zubehör auch ins 21 Jahrhundert hievbar (Transmitter, Adapter etc.).

Wie immer gilt: Gekauft wie gesehen. Keine Gewährleistung und keine Rücknahme. Und wie gesagt: Nur zur Abholung.

Details

Preis € 230 Verhandlungsbasis
Standort D-51379 Leverkusen Opladen

Anbieter

Bei Quoka seit 24.09.11
Verifiziert

Angebot

Nummer 273024420
Datum 23.02.2020
Kategorie Hifi, Audio, TV, Video, Foto » Stereoanlagen, Türme
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern