Bell UH1-D komplett mit Jet-cat
€ 2.350 FP 6

Bell UH1-D komplett mit Jet-cat PHT3-3 Turbine Helikopter 1:6,2 Vario 2060 Wie Neu

Leider muss ich aus Zeit und Umzugstechnischen Gründen meine schöne Bell UH1-D Verkaufen sie wurde noch nie geflogen! und hat erst ca. 45 min laufzeit hinter sich die nur im Stand zu Probe und Demonstrationszwecken gelaufen ist.

Es ist noch Garantie auf alle Teile wie z.B.die Turbine, ECU,GSU,LCU , das Kreiselsystem von Bavarian Demon RigidV.2 und vieles mehr.
Die Turbine startet mit Gas hier wurde ein Gastank verbaut der sich von der Motorhaube aus mit einem Klick-in-system in sekunden füllen lässt, auch der Treibstoff wird über dieses System mit der Mobielen Tankstation die ich selbst gebaut habe (und auch mit Bestandteil der Auktio ist) in den Tank gepumpt. Des weiteren wurde ein echtes Rundumlicht unter dem Kokpit instaliert (siehe letztes Bild). Der Programieranschluss der LCU und der GSU befindet sich im Motorraum einfach per mitgeliefertem USB Kabel mit dem Laptop verbinden un los geht`s. Die Drehzahl der Turbine wurde an die Hauptrotoren mit einem Techniker von Jet-Cat angepast da man dazu einen Zugangcode in der GSU benötigt. Der Hauptrotorkreis beträgt 2360cm!
Sie müssen den Helikopter noch von den Wegen her einstellen also 0 Pitch und soweiter die groben Einstellungen wurden aber weitgehend gemacht. Ich gebe ihnen zum Kauf eine Digitale Pitchlehre im wert 60 Euro dazu!
LCU wurde Fertig Programiert und besitzt einen eigens entwurfenen kleinen Steuercomputer hiermit lässt sich über eienen Geber an der Fernsteuerung der Suchscheinwerfer von Abblend auf Fernlicht umstellen somit leuchten 2x 3Watt CREE Led`s bis zu 300m weit!
Die Positionslichter ( 7 Stück 2x grün 4x rot 1x weiss sihe Bild ) sind ebenfalls 1Watt Emitter und damit extrem hell auch am Tage sehr schön zu sehen.
Die beiden großen Seitentüren und die Motorhaube sind mittels Neodym-Magnet am Rumpf befestigt und können jederzeit entfernt werden.
Die Akku`s und die Kabeltechnik wurde unter einer im Kokpit verbauten Platte untergebracht es sind nur drei Anschlüsse zum Laden der Akkus herausgeführt.
Der Rotorkreis wurde auf 2300 mm ausgelegt, um bei dem sehr leistungsstarken Hubschrauber mit einem Gewicht von 15 - 16 kg auch gute Autorotationseigenschaften zu gewährleisten.
Als Mechanik findet die JetCat PHT3-3 (962 U/min) Verwendung, bei der die Turbine in diesem Modell an einer dem Original entsprechenden Stelle positioniert ist. Die Original-Rotorwelle ist 12mm im Durchmesser.

Ausstattung/Lieferumpfang:

Kompletter Helikopter mit Turbine
Kreiselsystem Bavarian Demon Rigid V.2
Tankstation (Eigenbau)
10 Liter fertig Gemichtes Kerosin mit Kanyster (enthält Turbinenöl und Antistatik Additive von jet-cat)
Fernsteuerung: Graupner MX-20 HoTT 2,4 Ghz mit Anleitung Ladegerät und Programieradapter per USB für Updates der Empfänger oder der Fernsteuerung
Alle Steuergeräte : LCU, GSU, ECU mit Akkus 1x LI-Ion für LCU 1X Li-Po für ECU 1xNiMH 7,2V Servos
Ladegeräte : 1x LI-Ion/Po Ladegerät und ein T2M Power Charger für die Servo Akkus alle Ladegaräte haben einee Ladeüberwachung und automatische Abschaltung wenn der Akku voll ist sowie eine Ladeerhaltung.
Antistaik Additiv
Bevel Box ( Digitale Ptichlehre)
Rotorkopf: Semi Scale Rotorkopf
5x Futuba JR DS 8325 Servos
u.n.v.m.
Flugzeit mit vollem 3L ohne Puffertank Tank ca.12-15 min. wenn alle Akkus voll geladen sind reicht die Energie für ca. 2 Flüge a15 min.
Maßstab: 1:6.

Wie Neu!

Details

Preis € 2.350 Festpreis
Standort D-22049 Hamburg Dulsberg

Anbieter

Bei Quoka seit 28.07.19
Verifiziert

Angebot

Nummer 257136700
Datum 19.10.2019
Kategorie Modellbau & Hobby » RC-Modelle, Modellbau
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern