Fendt Oldtimer Gerätreträger F 220GT
€ 9.999 FP 20

Fendt Oldtimer Gerätreträger F 220GT mit Verdeck aus 1.Hand EZ viele original-Teile 12/1958 TÜV2021

220gt.de

Biete hier unseren heiß geliebten, zwar in die Jahre gekommenen, aber doch jung gebliebenen Fendt Geräteträger
F 220 GT A, mit TÜV 6/2021 und noch - 1. Hand - angemeldet
FG-Nr. 220-0438
Motor-Nr 10040-77
TÜV bis 6 / 2021
** Verkauf "aus 1. Hand" ** Angemeldet seit 1.12.1958 bis heute auf demselben Halter,
auf dem Typenschild steht das Prod.Jahr 1959, diesen Umstand können wir leider heute nicht mehr aufklären. Das original Kundendienstheft ist mit dabei und das dokumentiert die Übergabe zum 3.12.1958, am 7.1.1959 wurde bereits der erste Kundendienst (nach 30 Std) ausgeführt und dokumentiert, am 26.2.1959 hat man bereits den 2. Kundendienst nach 100 Std gemacht, im Frühling den 3. Kundendienst.. der Geräteträger wurde also gleich zu Beginn gut gebraucht, aber auch gewartet.
Mit dabei ist dieses Kundendienstheft, sowie eine umfangreiche bebilderte original Bedienungs- und Wartungsanleitung und weitere original Dokumente vom Hersteller bzw. Lieferanten Raiffeisen.
Selbst das original Versicherungsdokument von der Raiffeisen-Versicherung gibt es noch und das ist vom Dez 1958, ich vermute, dass die mit 1959 das "neue Modelljahr" meinten?..
Der Motor springt sofort an, egal ob im kalten od warmen Zustand,
Hydraulik funktioniert: Pritsche und Ackerschiene fahren hoch und runter.
Alle 6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge funktionieren 1a.
Der Traktor wurde nur wenig verändert und enthält fast nur Originalteile. Die beiden Blinker vorne mussten erneuert werden, die restlichen Lampen sindaber original.
Wir bieten den Traktor zum Festpreis wie auf den Fotos zu sehen - mit Verdeck.
Sollten wir noch weitere Teile zum Traktor finden, dann können Sie diese auch haben, z. B. gibt es noch ein Mähwerk, von dem wir aber nicht genau wissen, ob es zum GT passt. Auch sämtliche Dokumente und Dokumentation gehört zum Lieferumfang, soweit verfügbar. Die Auftragsbestätigung enthält die Teile, die damals mitgeliefert wurden, aber leider sind die meisten Teile definitiv nicht mehr da.
Die 4 Reifen wurden erst "kürzlich" erneuert und sind noch tadellos, Ölwechsel haben wir letztes Jahr nochmal machen lassen.
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da war noch eine kleine "?Kalt-starterflasche?" im Armaturenbereich, diese wurde aber irgendwann in den 1970ern entfernt. Ebenso kam in den 1970er Jahren noch der obligatorische Überrollbügel und die Warnblinkeinrichtung dazu.
Bis auf eine defekte Batterie war aber in den letzten Jahren an dem Gerät nix auszusetzen. Wir haben den GT auch nur verwendet, um 1-2x im Jahr Holz im nahen Wald abzuholen und den Grünschnitt zum Schnittplatz zu fahren, und dafür ist der Trac eigentlich zu schade..
Die beiden Seitenteile des Verdecks sind leider schon etwas beschädigt, aber auch im Original mit dabei.
Der GT hat zwar ölige Stellen, es tropft aber kein Öl vom Trac, da er sonst kein TÜV-Siegel bekommen hätte.
Sie erhalten den Traktor mit Original FZ-Schein, Dokumentation und allem was dazu gehört und wir noch haben, zum Festpreis.
Abholbar bei uns in der Nähe von 76870 Kandel
Versand evtl. möglich, bitte ggfs. anfragen.

Details

Preis € 9.999 Festpreis
Standort D-76870 Kandel

Anbieter

Bei Quoka seit 16.06.13
Verifiziert

Angebot

Nummer 264223721
Datum gestern
Kategorie Automarkt » Nutzfahrzeuge » Traktoren, Landwirtschaftliche Fahrzeuge
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern