Netter Deutscher 50 sucht Dame 49-79 für Liebe, Freundschaft und mehr

Erhaltene Geschenke:
0
0
0
beschenken...

Hallo, vielleicht bist genau Du es die zu mir passt!
Ich möchte mich in eine nette Frau verlieben. Ich hätte auch nichts dagegen wenn sich daraus eine Freundschaft oder Partnerschaft für immer entwickeln würde.
Mit meiner langjährigen Partnerin, welche sehr viel älter war als ich, war ich über viele Jahre sehr glücklich. Mit ihr hatte ich eine sehr intensive Liebesbeziehung, leider starb sie an einem Krebsleiden. Auch wenn mich mein Beruf ausfüllt, die Liebe ersetzt er nicht. Sehr gerne würde ich wieder eine Freundin, Geliebte oder Partnerin finden. Ich bin jedoch nicht krampfhaft auf der Suche, da ich auch allein gut zurecht komme. Was sich ergibt, das ergibt sich und meistens ergibt es sich dann, wenn man am wenigsten damit rechnet und mit jemanden, den man gar nicht unbedingt auf der Rechnung hatte. Für mich ist gegenseitige Toleranz wichtig. Ich habe beruflich und privat ein ausgefülltes und selbstbestimmtes Leben und das soll auch so bleiben. Ähnlich sollte meine zukünftige Freundin denken. Ich bin sehr direkt, damit kann nicht jeder umgehen. Ich bin eher unkonventionell, orientiere mich nicht automatisch an der breite Masse, sondern versuche mir mein eigenes Urteilsvermögen zu bewahren. Ich versuche mit offenen Augen und offenen Herzen durchs Leben zu gehen und dem Glück eine Chance zu geben. Konkrete Pläne habe ich für die Liebe nicht, denn ich habe festgestellt, die Liebe und das Leben lassen sich nicht planen, denn niemand weiß was die Zukunft bringt. Meine Devise: Das Leben ist hart, grausam und ungerecht, aber Ausreden zählen nicht. Du musst trotzdem das Beste draus machen und Dir Dein Stück vom Glück holen, sonst holt es sich ein anderer.
Falls Dich mein Brief anspricht, würde ich Dich gerne kennenlernen. Wir können uns im Cafe treffen oder ich kann zu Dir nach Hause kommen - wie Du möchtest. Wenn ich nicht Dein Typ bin, so kannst Du mir das auch gleich beim ersten Treffen so sagen, im Gegenzug will auch ich ehrlich sein können und Dir sagen ob und was ich mir mit Dir vorstellen kann. Du kannst Dir auch meiner absoluten Diskretion sicher sein, egal ob wir uns näher kommen oder nicht. Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, das ist auch meine bisherige Erfahrung und wenn es beim ersten Treffen nicht funkt, dann wird es auch keine weitere Kontakte geben. Wenn sich eine Frau nicht sofort von mir angezogen fühlt, dann sehe ich auch keinen Sinn darin mich aufzudrängen. Viele Männer oder Frauen machen genau den Fehler jemanden nachzulaufen der rein gar nichts von ihnen will und verpassen dadurch vielleicht denjenigen der alles von ihnen wollen würde.
Ich bin fast 50 Jahre, 1,75 m, ca. 95 kg. Ich bin aufgeschlossen und auch am Weltgeschehen interessiert. Aussehen: Durchschnittlich, würde ich sagen, Haare braun (mit Tendenz zu grau) und meist 3 Tage Bart oder glattrasiert. Ich bin kein männliches Modepüppchen, sondern eher der zweckmäßige Typ, der sich in Jeans wohler fühlt als im Anzug. Als selbständigen Unternehmer geht es mir finanziell gut, ich möchte aber keine Partnerin, welche mich aus finanziellen Beweggründen liebt. Ich habe Führerschein und Auto, fahre aber auch oft mit dem Fahrrad. Ich rauche seit langer Zeit nicht mehr und trinke auch fast keinen Alkohol, bin weder spiel- noch drogensüchtig. Ich bin ein ziemlich normaler, eher häuslicher und nur mäßig sportlicher Durchschnittsmann, ich suche auch kein Fotomodell, sondern eine normale herzliche Frau, wobei für mich Aussehen und Alter zweitrangig ist. Viel wichtiger ist für mich gegenseitige Sympathie. Ich koche auch sehr gerne, aber eben nicht allein. Da ich das Gekochte auch gerne esse, habe ich auch einige Kilos zu viel und stehe auch dazu, damit müsste meine Freundin klar kommen. Ich bin eher der ruhige und gemütliche Typ, der auch gerne mal vor dem Fernseher, beim Musik hören oder in der Therme/Sauna entspannt. Mit cholerischen und streitsüchtigen Frauen kann ich nichts anfangen, da mir Harmonie sehr wichtig ist. Im Sommer gehe ich auch gerne schwimmen oder bin in der Natur unterwegs. Ich habe ein eher sanftmütiges Wesen und versuche mir meinen Optimismus zu bewahren. Ich bin kein Schwarzseher aber durchaus Realist. Ich behalte die Vergangenheit in Erinnerung ohne ihr ständig nachzutrauern und lebe mein Leben in der Gegenwart, denn nur im jetzt und hier kann etwas bewegen.. Eine ähnliche Einstellung sollte auch meine Freundin haben.
Es wäre schön hin und wieder neben einer Partnerin einzuschlafen und mit ihr aufzuwachen und vielleicht wird daraus eine Liebe für immer. Ich suche nach gegenseitiger Nähe ohne sich zu erdrücken. Zugegeben, das ist kompliziert, da jeder eigene Vorstellungen von Nähe, Liebe und Beziehung hat.
Ich bin nicht auf Alter und Äußerlichkeiten festgelegt und versuche möglichste wenige Vorurteile zu haben, um niemanden von vornherein unrecht zu tun.

Details

Standort D-86179 Augsburg Haunstetten

Anbieter

Bei Quoka seit 02.04.12

Angebot

Nummer 278247471
Datum 12.02.2020
Kategorie Bekanntschaften » Partnerschaften & Kontakte » Er sucht Sie
Anzeigentyp privates Angebot
Problem melden
Blättern