Gemälde von Heinz Friedrich - von
€ 2.490 VHB 5

Gemälde von Heinz Friedrich - von 1955 - Maler aus Schwetzingen

An alle Kenner, Kunstliebhaber und Sammler
von Werken des Heinz Friedrich aus Schwetzingen!

Ich biete privat, ein originales, sehr frühes Werk von Heinz Friedrich aus dem Jahre 1955 zum Kauf an, vermutlich der Hafen Mannheim.

Die wichtigsten Eckdaten:
Entstehungsjahr: eines seiner frühen Werke - Unikat Handgefertigt original sign. - Leinen auf Holzrahmen hinter Glas.
Jahr: 1955 Eigenschaften: Handsigniert
Höhe (cm): 80 Breite (cm): 67
Künstler: Heinz Friedrich Größe: Mittel (bis 100cm)
Zeitraum: 1955 Technik: Aquarell
Motiv: Hafen Originalität: Unikat Handgefertigt
-
Heinz Friedrich - ein bedeutender Maler der Europäischen Moderne. Geboren 19.2.1924 in Schwetzingen - gestorben 24.3.2018.

Heinz Friedrich absolvierte von 1939 bis 1942 eine Lehre als Maurer und Bautechniker; von 1942 bis 1945 war er Soldat. Anschließend studierte er von 1946 bis 1948 an der Akademie Stuttgart bei Hermann Sohn und 1948/49 an der Akademie Karlsruhe bei Wilhelm Schnarrenberger und Otto Laible. Seit 1950 war er freischaffender Künstler. An verschiedenen Bühnen war Heinz Friedrich als Bühnenbildner tätig.
Ehrungen:
1989 Stipendiat der Edward-Munch-Stiftung in Ekely/Oslo.
1994 Verleihung der Karl Theodor-Medaille der Stadt Schwetzingen

Die ist ein Privatverkauf -
Kein Versand! nur Abholung oder vom Käufer beauftragte Spedition!

Details

Preis € 2.490 Verhandlungsbasis
Standort D-71717 Beilstein
Übergabe Abholung

Anbieter

Bei Quoka seit 23.10.06

Angebot

Nummer 295823775
Datum 01.10.2020
Kategorie Sammlungen & Seltenes » Kunst, Gemälde, Plastik
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen