Rotax 912 UL Flugzeug
€ 4.100 VHB 2

Rotax 912 UL Flugzeug


Die Kombination Motor/Propeller hat 326 unfallfreie und absolut störungsfreie Betriebsstunden. Der Motor läuft einwandfrei. Der Unterhalt ist lückenlos dokumentiert, alle LTA``s, SB``s und SI``s wurden bis im März 2015 durchgeführt. Kompression wurde jeweils mittels Differenzdruckverfahren gemessen und beträgt weniger als 0.1bar (wie bei einem neuen Motor).

Im Winter 2014 wurden beide Bing Vergaser von einem Rotax authorisierten Unterhaltsbetrieb komplett revidiert (Rechnung CHF 2500.- vorhanden). Beim Propeller handet es sich um einen Ground Adjustable Arplast Ecoprop Carbon Propeller.

Die Reisegeschwindigkeit beim Cherry betrug mit dieser Kombination 125kt bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 13.8 L/h.

Der Motor/Propeller kann gerne besichtigt werden, die Dokumentationsunterlagen können auf Anfrage gesendet werden.

Zum Motor gehört ein neuer Ölbehälter, ein neuer Öldruckgeber sowie die Kühllufthutze, alles original Rotax Teile.

Der Grund für den Motortausch an der Cherry ist, weil seit Mitte Jahr in der Schweiz die kalendarische Laufzeit auch bei Experimentals eingehalten werden muss. Für ein UL Flugzeug oder in anderen Ländern spielt das aber keine Rolle.

Details

Preis € 4.100 Verhandlungsbasis
Standort D-92224 Amberg

Anbieter

Bei Quoka seit 04.11.19
Verifiziert

Angebot

Nummer 266781028
Datum 04.11.2019
Kategorie Sport & Fitness » Sonstige Sportarten
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern