Katia verträgliche Hündin auf der
€ 350 FP 20

Katia, verträgliche Hündin auf der suche nach ihrer Familie!!!

Rasse Mischling
Alter erwachsen
Geschlecht Hündin

Mischling
erwachsen

Name: Katia
Rasse: Mischling (Podenca/Galgo)
Farbe: braun/weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 02.02.16
Größe /Gewicht: ca. 57 cm / 22,4 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, anfänglich zurückhaltend... dann aufgeschlossen, sanft, verspielt
Aufenthaltsort: Pflegestelle 86836 Obermeitingen (Spanien, Perrera La Solana)
Schutzgebühr: 350,-- EUR

Voraussetzung zur Adoption:

Kontakt:
Isabel Pahlke

Ein Pflegestellentagebuch über Katia gibt es auf unserer Homepage perros-de-catalunya.de

Katia war eine unserer Langzeitinsassen in der Perrera, vermutlich da sie nicht gleich fröhlich nach vorne hopste und jeden vor Glück umarmte. Damals wurde sie als Junghund von der Straße gerettet, es dauerte auch ein wenig bis sie gesichert war, da sie den Tierschützern vor Ort nicht gleich traute.Mittlerweile hatte sie sich dort schon richtig gut entwickelt und endlich wurde sie gesehen, durfte nach langen 3 Jahren des Wartens ihren Zwinger verlassen.

Katia lebt nun seit kurzem in Obermeitingen bei einer Pflegefamilie. Sie verbringt nun den Alltag mit drei hundeerfahrenen Kindern (8,12,14 Jahre) und weiteren vier Hunden. Mit Allen kommt sie gut zurecht. Streicheleinheiten von ihren vertrauten Menschen nimmt sie meist schon gerne entgegen. Kinder mag sie, vertraut ihnen recht schnell, aber auch hier ist sie erst etwas schüchtern, unterwürfig, daher sollte sie nicht in einen zu turbulenten Haushalt. Fremden gegenüber ist sie reserviert und meidet erst einmal den Kontakt. Für das, dass sie noch nie im Haus gelebt hat, macht sie ihre Sache richtig klasse. Stubenrein ist sie. Insgesamt zeigt sie sich eher ruhig, aber Draußen spielt sie auch mal gerne mit den anderen Hunden. Spaziergänge genießt Katia, liebt es Mäuselöcher zu erschnüffeln, dabei läuft sie gut an der Leine. Im Auto fährt Katia in einer Hundebox und ist eine brave Begleiterin.

Sie ist eine ganz besondere Maus, die jetzt endlich nach Vorne blicken darf und noch gar nicht richtig ihr Glück begreift. Katia braucht eine Familie die ihr die Zeit gibt Anzukommen und sie positiv bestärkt, dann wird sie sicher eine wundervolle Begleiterin für s Leben werden. Wer möchte Katia weiterhin das Leben von der wundervollen Seite zeigen und gibt ihr ein Zuhause?

Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert. Die Hunde wurden tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen)und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Abgabe nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle Perros-de-Catalunya e.V.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken uns diese zurück.Sie finden den Bogen auf unserer Homepage unter Perros-de-catalunya.de unter dem Reiter Informationen".

Details

Eignung kinderfreundlich, Familienhund
Gesundheit gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert
Farbe gefleckt
Eigenschaften aus Tierheim, EU-Heimtierausweis, in Not
Preis € 350 Festpreis
Standort D-86836 Obermeitingen

Anbieter

Bei Quoka seit 15.11.17

Angebot

Nummer 210080268
Datum 12.10.2019
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern