Chuan sucht ein Zuhause
€ 270 FP

Chuan sucht ein Zuhause

Rasse Mischling
Alter erwachsen
Geschlecht Rüde

Mischling
erwachsen

Chuan ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*04/2010)

Von Aussehen her könnte er ausschließlich der Gattung "Schäferhund" zugeordnet werden. Da er aber aus einer amtlichen Beschlagnahmung aus elenden Verhältnissen stammt, können wir das nicht mit 100% Bestimmtheit sagen - daher Mischling.

Chuan wurde vom Welpenalter an an der Kette gehalten und daher 6 Jahre seines Lebens verschwendet (bekommen). Sicherlich könnte man nun Worte zu seinem letzten "Besitzer" hier verlieren, allerdings hat mir mein Arzt empfohlen auf meinen Blutdruck zu achten, so dass ich es lieber unterlasse.

Folglich hat Chuan weder etwas in seinem Leben gelernt, noch Erziehung genossen, noch den Menschen als Freund kennen gelernt. Daher verhält er sich auch nicht wie viele andere Hunde. Er hat Angst vor fremden Menschen und geht in eine Abwehrhaltung, wenn man sich ihm nähert. Er ist sicherlich nicht aggressiv aber er versucht seine Angst und Unsicherheit durch Drohen zu überspielen und das Gegenüber von ihm fern zu halten. Hier bedarf es bei einer neuen Familie viel Geduld und Hundeerfahrung um ihm diese Angst zu nehmen und das Verhalten umzustellen.
Update: Chuan ist noch sehr unsicher, was Menschen angeht. Allerdings nur so lange, bis man sich ihm nähert. Auf die Distanz zeigt er ein aggressives Abwehrverhalten zum Selbstschutz, lässt den Mensch aber dann an sich herankommen und schmust bei Kontakt. Sicherheitshalber sollte er deshalb besser aber nicht zu kleinen Kindern, da diese sicherlich durch sein Verhalten verängstigt wären.

Hunden vertraut Chuan wesentlich mehr als den Menschen und verträgt sich bislang problemlos mit ihnen. Katzen hat er bislang noch nicht kennen gelernt, wobei ich hier auch nicht unbedingt meine Hand für eine Verträglichkeit ins Feuer legen würde.

Haben Sie mit Chuan einen Herzenshund gefunden und können und wollen Sie die Geduld aufbringen ihm noch ein paar schöne Jahre seines bislang völlig "verkorksten" Lebens zu bescheren?

Adoptionsantrag unter www.hundepfoten-saarpfalz.de.

Details

Gesundheit gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt
Eigenschaften EU-Heimtierausweis, in Not
Preis € 270 Festpreis
Standort D-66646 Marpingen Urexweiler

Anbieter

Bei Quoka seit 07.04.17

Angebot

Nummer 257743520
Datum 29.11.2019
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern