Guttiau sucht sein Zuhause
€ 360 FP 6

Guttiau sucht sein Zuhause

Rasse Mischling
Alter jung
Geschlecht Rüde

Mischling
jung

Kurzinfo
Geboren: 20. Mai 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 27 cm (Stand: 03.11.2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 38855 Reddeber

Wie bei jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch im September 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie immer warteten schon wieder etliche Neuzugänge auf uns, die von den beiden aufgenommen worden waren. Einige wurden z. B. von Schäfern, Jägern oder anderen Privatleuten übernommen, die die Hunde sonst entweder getötet oder in ein Canile gesteckt hätten, andere waren von Touristen gefunden worden, wieder andere waren Findlinge, die von streunenden Hündinnen in der Campagna zur Welt gebracht worden waren.

Es gab auch wieder drei Hunde, die aus dem Canile Primavera stammten. Das Canile ist übervoll, und so hatte man wieder bei Paola angefragt, ob sie vielleicht wieder helfen könnte. So bekamen Grande, Coccoi und Guttiau die Chance, das Canile zu verlassen und nun über uns ihre Familien zu finden.

Die drei waren gemeinsam gefunden und ins Canile gebracht worden. Eventuell sind Coccoi und Guttiau Brüder, aber mit Bestimmtheit lässt sich das nicht sagen. Alle drei sind noch etwas schüchtern Fremden gegenüber. Wahrscheinlich haben sie in ihrer Zeit auf der Straße keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Das möchten wir natürlich ändern, und so suchen wir nun liebevolle Menschen, die den jungen Hunden gute Zuhause schenken, in denen sie ein glückliches und hoffentlich langes Leben führen dürfen.

12. Oktober 2019:
Guttiau durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

03. November 2019:
Der kleine Guttiau hat sich schnell und toll auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein freundliches, neugieriges und vor allem witziges Kerlchen. Er liebt seine vertrauten Menschen und genießt die Aufmerksamkeiten und Kuscheleinheiten, von denen er nicht genug bekommen kann :-) Gegenüber Fremden ist er anfangs etwas zurückhaltend, doch die Neugierde siegt meistens und wenn ein feines Leckerchen zu ergattern gibt, ist das Eis sehr schnell gebrochen :-)

Guttiau ist sehr aufmerksam und lernfähig. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden, auch mit der Stubenreinheit klappt es mittlerweile schon sehr gut. Dieser kleine Kerl wird zu einem richtig tollen Begleiter werden, der sich sehr über aktive Menschen (auch mit Kindern) oder einen Zweithund freuen würde.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Guttiau hoffentlich bald sein eigenes Zuhause findet. Fotograf Ben Kruse hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, lieber Ben.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Neumann
Mobil: 0171 2669895 (17 bis 21 Uhr).

Details

Eigenschaften EU-Heimtierausweis
Preis € 360 Festpreis
Standort D-38855 Reddeber

Anbieter

Bei Quoka seit 14.02.16

Angebot

Nummer 264332476
Datum 03.11.2019
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern