Darf Dusty den Rest seines
€ 325 FP 17

Darf Dusty den Rest seines Lebens mit dir verbringen?

Rasse Mischling
Alter Welpe
Geschlecht Rüde

Mischling
Welpe

Bistrita, Rumänien. Welpenpower im Viererpack! Shanty, Buffy, Dusty und Pippa suchen alle ihr eigenes Zuhause!

Unsere vier Geschwister leben momentan im Tierheim in Bistrita. Hier ist es zwar alle Mal besser als auf der Straße, aber für Welpen nicht der richtige Ort. Der Winter naht und es wird kälter. Viele Welpen überstehen die Kälte nicht. Wir machen uns Sorgen, dass dies auch bei diesen Vier der Fall sein wird.

Shanty, Buffy, Dusty und Pippa sind momentan ca. 3 Monate alt und haben ihr Köfferchen für den nächsten Transport schon gepackt. Wir schätzen, dass sie eine mittlere Größe erreichen werden.

Dusty ist der Hahn im Korb unserer Welpenbande! Als einziger Rüde müsste er sich eigentlich ganz schön behaupten. Doch Dusty ist im ersten Moment noch schüchtern und hält sich lieber zurück. Sobald man sich jedoch länger mit ihm beschäftigt taut er auf und freut sich unheimlich über Streicheleinheiten. Wir können uns Dusty auch in einer Familie mit Kindern vorstellen, aber aufgrund seiner anfänglichen Schüchternheit sollten diese Hundeerfahrung besitzen und ihn auf keinen Fall bedrängen.

Dusty ist momentan noch ein süßer kleiner Welpe, doch er wird schon bald in die Pubertät kommen. Diese hormonelle Phase ist für Mensch und Hund gleichermaßen anstrengend. Die Hormone sortieren sich neu und der Hund vergisst oft alles was er vorher bereits gelernt hat. Doch wenn man dies mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz überstanden hat, hat man einen Begleiter fürs Leben.

Dusty hat noch nie zuvor in einem Haushalt gelebt und weiß daher nicht, wie man sich dort verhält. Man sollte ihm Zeit geben, sich an alle neue Begebenheiten zu gewöhnen, und ihn auf keinen Fall bedrängen. Er sollte immer sein eigenes Tempo bestimmen dürfen, dann wird er bestimmt bald verstehen, wie das Leben im Haus funktioniert und dass er keine Angst haben muss.

Schüchtern, aber mit viel Hoffnung schaut Dusty in die Ferne. Ist dort irgendwo seine zukünftige Familie zu sehen? Jemand, der mit ihm auf der Couch kuschelt und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt. Der mit ihm eine positiv arbeitende Hundeschule besucht und Wälder und Wiesen erkundet. Wir hoffen so sehr, dass Dusty vor dem Winter ausreisen kann. Auch eine Pflegestelle würde bereits sehr helfen!

Unser süßer Dusty ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.


Details

Gesundheit gechipt, entwurmt, geimpft
Eigenschaften aus Tierheim, EU-Heimtierausweis
Eignung kinderfreundlich, verträglich mit Katzen, für Senioren geeignet, Familienhund, für Hundeanfänger geeignet
Preis € 325 Festpreis
Standort D-80202 München

Anbieter

Bei Quoka seit 16.04.14

Angebot

Nummer 265065323
Datum 21.10.2019
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern