Fiamma sucht ihr Zuhause
€ 360 FP 6

Fiamma sucht ihr Zuhause

Rasse Mischling
Alter jung
Geschlecht Hündin

Mischling
jung

Kurzinfo
Geboren: 01. Juni 2019
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 25 cm (Stand: 09. September 2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 16244 Schorfheide

Wie bei jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch im September 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie immer warteten schon wieder etliche Neuzugänge auf uns, die von den beiden aufgenommen worden waren. Einige wurden z. B. von Schäfern, Jägern oder anderen Privatleuten übernommen, die die Hunde sonst entweder getötetoder in ein Canile gesteckt hätten, andere waren von Touristen gefunden worden, wieder andere waren Findlinge, die von streunenden Hündinnen in der Campagna zur Welt gebracht worden waren.

Bei einer der Streunerinnen, die in der Campagna um Pozzo S. Nicola leben, wurdebeobachtet, dass sie trächtig war. Zwar wurde versucht, sie einzufangen, aber sie ist sehr clever und lässt sich nicht erwischen. Und der Einsatz eines Betäubungsgewehrs ist nicht sinnvoll, da das Gelände sehr unübersichtlich ist. Die Gefahr, dass man sie nicht finden würde, wäre zu groß. Also blieb nur, abzuwarten, dass sie ihre Kleinen zur Welt bringt, damit man diese einsammeln kann, bevor sie auch verwildern und vielleicht sogar selbst schon wieder geschlechtsreif werden. Zunächst gelang es, sechs Kleine aus dem Gelände zu holen, die wir dann auch bei unserem Besuch fotografieren konnten: Fabiana, Fabio, Filippa, FIamma, Felix und Fedra. Das siebte Geschwisterchen, die kleine Fantina, wurde dann ein paar Tage später gefunden, und Paola lieferte ein paar Bilder von ihr nach.

Die Hundekinder sind alle ausnehmend hübsch, aber anfangs auch etwas zurückhaltend. Aber das ist verständlich, da sie in ihren ersten Lebenswochen ja auch durch ihre Mama geprägt wurden und kaum nähere Bekanntschaft mit Menschen machen konnten. Aber man konnte schon während der Fotografieraktion merken, dass sie auftauten und die Aufmerksamkeit mehr und mehr genossen. Wenn sie erst einmal bei ihren endgültigen Familien ihr Zuhause gefunden haben, werden sie sicherlich schnell Vertrauen fassen.

09. November 2019:
Die liebe Fiamma durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie Fiamma ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877.

Details

Eigenschaften EU-Heimtierausweis
Preis € 360 Festpreis
Standort D-16244 Schorfheide O.T. Groß Schönebeck

Anbieter

Bei Quoka seit 14.02.16

Angebot

Nummer 267663225
Datum 11.11.2019
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern