Tierschutz Labrador Merlin 4 Jahre
VHS 18

Tierschutz: Labrador Merlin, 4 Jahre, Pflegeplatz oder Zuhause gesucht

Rasse Labrador
Alter erwachsen
Geschlecht Rüde

Labrador
erwachsen

Merlin, ein 4-jähriger kastrierter Labrador-Rüde sucht ein Zuhause oder gerne auch einen Pflegeplatz.

Merlin lebt in einer Hundepension in Bergisch Gladbach, weil es bislang nicht gelungen ist, eine Pflegestelle oder ein Zuhause für ihn zu finden.

Er ist gut erzogen und gibt sich alle Mühe, alles richtig zu machen. Merlin hat aber auch Schutztrieb, deshalb wurde er abgegeben. Er hat früher seine Bezugsperson gegen andere Menschen und Hunde abgeschirmt, indem er vorgesprungen ist und auch schnappen wollte.

In der Hundepension wurde er deshalb erfolgreich von einer professionellen Hundetrainerin trainiert, seit Monaten hat er dieses Verhalten nicht mehr gezeigt. Seinen Menschen gegenüber ist Merlin absolut gutmütig. Merlin bleibt in jeder Situation vertrauensvoll und verlässt sich voll und ganz auf seinen Menschen.

Merlin ist nicht mit allen Hunden verträglich. Durch den Pensionsalltag und durch das Training ist Merlin inzwischen aber das Zusammenleben mit anderen Hunden gewöhnt.


Bei den Spaziergängen im Wald liebt er es, ausgiebig zu stöbern. Allerdings achtet er dabei stets auf seinen Menschen und ist sehr folgsam. Auch wenn man ihn manchmal daran erinnern muss, dass man auch noch da ist, sinddie Spaziergänge mit Merlin auch in wildreichen Gebieten angenehm und machen Spaß. Merlin liebt das Wasser.

Merlin kann überall hin mitgenommen werden. Selbst belebte Orte stressen ihn nicht. Egal ob Fußgängerzone oder im Cafe, Merlin kann sich überall ablegen und sogar schlafen. Auch zu Hause ist Merlin ruhig und sehr verschmust, er kuschelt mit seinen Menschen auf dem Sofa und genießt die Streicheleinheiten.

Merlin braucht Beschäftigung, die ihn auslastet, ohne ihn hochzufahren. Genausowichtig sind aber auch Ruhephasen, in denen er entspannen kann.

Merlin ist das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt. Er wird nicht zu Kindern vermittelt.

Weitere Informationen über Merlin finden Sie auf unserer Homepage oder gerne telefonisch unter0160/93848261.

Bitte melden Sie sich unverbindlich und lernen Sie Merlin kennen.

Merlin befindet sich in einer Pensionspflegestelle in 51429 Bergisch Gladbach. Er wird über den Tierschutzverein Retriever und Freunde e.V. vermittelt.

Er hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Details

Gesundheit entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert
Eignung nur für Hundeerfahrene
Eigenschaften EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not
Farbe schwarz
Preis Verhandlungssache
Standort D-51429 Bergisch Gladbach Asselborn

Anbieter

Bei Quoka seit 13.01.19

Angebot

Nummer 267879633
Datum 13.11.2019
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern