GROTUS - auf PS in DE
€ 390 FP 20

GROTUS - *auf PS in DE* kleiner Tropf sehnt sich nach einer neuen Familie

Rasse Mischling
Alter erwachsen
Geschlecht Rüde

Mischling
erwachsen

Grotus Update:

4kg versierte Freundlichkeit suchen ein tolles Zuhause bei einer lieben Familie!

Der kleine Grotus hat immer als Familienbegleitzwerg gelebt und wurde im letzten Jahr umständehalber zum Tierschutzfall. Grotus lebt aktuell bei einer Pflegefamilie und teilt sein Zuhause auf Zeit mit einem weiteren, großen Hund und verträgt sich sowohl mit ihm, als auch mit den Kindern der Familie problemlos. Grotus ist auch (lt Vorbesitzern) an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnt.

Grotus ist freundlich, anhänglich und "applaudiert", sobald ein ihm bekannter Mensch den Raum betritt. Er kooperiert und gehorcht ganz prima. Grotus stiefelt munter und manierlich an der Leine, ist auf sicheren Pisten ableinbar und kommt auf Zuruf zuverlässig angefegt. Er zeigt keinen Jagdtrieb und offenbar auch keine Ambitionen sich die Welt auf eigene Faust anzusehen.
Der lustige Drops ist an alltägliche Abläufe im Haushalt gewöhnt, es gelingt ihm sich zu Ruhepausen zurückzuziehen und sein Verhalten gegenüber Besuchern ist freundlich und angemessen. Grotus fährt artig im Auto mit, kann eine Weile alleine Zuhause bleiben und ist natürlich stubenrein.

Wir wünschen uns für diesen kleinen braun weißen Traum auf Pfoten ein super Zuhause bei echten Hundefreunden. Grotus möchte trotz seiner geringen Größe gerne richtig Gassi gehen und toben. Nur rumgetragen werden und auf dem Sofa sitzen wäre nichts für ihn. Grotus ist aufgrund seiner guten Erziehung und seines ausgeglichenen Temperaments auch ein toller Begleiter für motivierte Hundehaltereinsteiger oder Senioren, sehr gerne auch mit Enkelkindern. Ebenso kann Grotus eine Familie mit gut angeleiteten Kindern komplettieren, bereits vorhandene freundliche Hunde sind auch kein Problem.

Ehemaliger Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
Geboren: ca. 01.2015
Größe/Gewicht: 28 cm/ 4 kg
Rüde, Minimix, geimpft, gechipt, kastriert
Auslagenerstattung: 390 Euro zzgl. Sicherheitsgeschirr.

Kontakt: 0160/93278421

Winzling Grotus ist ein armer Tropf. Er hatte bis vor kurzem eine richtige Familie. Die Familie hat im Tierheim darum gebeten Grotus abgeben zu dürfen, die genauen Gründe liegen im Dunkeln. Direkt in Spanien ein neues Zuhause zu finden hat kurzfristig leider nicht geklappt, jetzt sitzt der empörte Mini im Zwinger und vermisst sein gemütliches Bettchen.

Grotus hat bisher mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammen gelebt und ist an Familiengewusel gewöhnt. Er ist verschmust, mag gestreichelt und bekuschelt werden und freut sich, wenn er zum Spaziergang gehen darf. Grotus ist verträglich und freundlich, mag gerne "mitkommen" und zeigt keine Ängste oder Scheu vor Alltagsreizen.

Grotus hat im Blutbild zwei kleine Auffälligkeiten und wird gegenwärtig prophylaktisch behandelt.
Grotus reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Er hat zudem ein Blutbild inkl der Leber- und Nierenwerte und den Test auf MMK im Gepäck. Grotus ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.

Grotus wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine den Auslagen entsprechende Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir anonyme Anfragen nicht beantworten können und hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und ihren vollständigen Namen.

Details

Gesundheit geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert
Eignung verträglich mit Katzen, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich
Farbe gefleckt
Eigenschaften EU-Heimtierausweis, aus Tierheim
Preis € 390 Festpreis
Standort D-26349 Jade

Anbieter

Bei Quoka seit 25.09.15

Angebot

Nummer 270749974
Datum 16.01.2020
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern