Ena- Rassekenner-und Liebhaber gesucht
€ 280 FP 19

Ena- Rassekenner-und Liebhaber gesucht

Rasse Mischling
Alter jung
Geschlecht Hündin

Mischling
jung

Ena wurde von Alin mitten im Wald ausgesetzt gefunden, damals erst ein paar Wochen alt, ohne Wasser, ohne Futter und kilometerweit niemand zu sehen.
Er hat sie eingepackt und mitgenommen.

Sie ist jetzt ca.7-8 Monate alt (geb. ca.05/19), wird aber wie man schon anhand der Fotos sieht, die 65cm mit Leichtigkeit knacken.
Was auch kein Wunder ist, denn so wie sie aussieht, war bei ihr ein Mioritic (rum.Herdenschutzhund) beteiligt, evtl. auch reinrassig, kann man nicht genau sagen.

Was nun für uns heisst, bitte nur Anfragen von Hundeerfahrenen- am besten noch Herdenschutzhund-erfahrenen Menschen.

Denn so lieb sie auch jetzt ist, sie wird ihren eigenen Kopf und einen starken Charakter entwickeln und man kann bei Herdenschutzhunden so viel falsch machen.
Wer es dann ausbaden muss, ist immer der Hund.
Das wollen wir möglichst vermeiden, sie soll doch glücklich werden.
Hundeschule sollte Pflicht sein, eine konsequente, liebevolle Erziehung mit Geduld, Herz und Verstand auch.

Dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Weg.

Wer sich also bewußt ist, dass Welpen (und Junghunde) Nerven und Geld kosten, nicht alleine bleiben können, Erziehung benötigen und auch mal was daneben gehen kann oder sie den einen oder anderen Einrichtungsgegenstand, Schuh oder auch Zeh anknabbern.der darf sich herzlich gerne bei uns melden.

Sie wird Rumänien mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, entfloht und mit EU-Pass verlassen.
Ena wird mit Vorkontrolle und Vertrag gegen eine Schutzgebühr von 280 Euro über die TNH Casa Katharina vermittelt.
Alle unsere Hunde kommen in Nürnberg an und wollen auch hier abgeholt werden.

Details

Eignung nur für Hundeerfahrene, für Senioren geeignet, Familienhund
Eigenschaften in Not, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim
Gesundheit gechipt, entwurmt, geimpft
Farbe gefleckt
Preis € 280 Festpreis
Standort D-90409 Nürnberg Maxfeld

Anbieter

Bei Quoka seit 25.03.10

Angebot

Nummer 275492437
Datum gestern
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern