Aiden - handle with care
€ 350 FP 5

Aiden - handle with care

Mischling
jung

AIDEN 2080797
Adoptadog e.V.

geb. ca: Juni 2018
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert
geimpft und gechipt
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Aiden - handle with care

Dieses schüchterne schwarz gelockte Fellknäuel wurde am 17.März diesen Jahres von zwei Damen gebracht, die ihn in einem Park in der Nähe eines Wohngebietes fanden. Zerzaust, eingeschüchtert, ohne Schwanz, zitternd und ängstlich. Er ließ sich mit Abstand und unter großer Skepsis füttern, aber es dauerte mehrere Tage bis sie ihn schließlich einfangen konnten, denn er war voller Furcht und rannte immer wieder fort. Im Tierheim angelangt, änderte sich sein Verhalten leider nicht. Es ist anzunehmen, dass er bisher nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und eventuell erstmalig positive Assoziationen lernt.
Er ist stets ängstlich und zittert sobald man sich ihm minimal zuwendet. Nur ein Ball, sofern niemand dabei ist, kann ihn etwas lockern und zu einem kleinen Spiel animieren.

Wer sich für Aiden interessiert muss sich bewusst machen, dass es sehr viel Zeit und Geduld benötigen wird, sich ihm zu nähern und sein Vertrauen zu gewinnen. Er benötigt deshalb ein Zuhause in einem EG oder Haus mit Zugang zu einem Garten, denn der Weg zum Geschirr / Halsband und Leine ist noch ein weiter. Bevor Aiden das Haushund 1x1 lernen kann, muss er erst Vertrauen zu Menschen fassen und das muss man sich bei ihm verdienen. Ein gelassener, freundlicher Zweithund könnte ihm helfen zu vermitteln, dass von seinen Menschen keine Gefahr ausgeht. Ein ruhiges Umfeld ohne viel Verkehr und Lärm, gäbe ihm zusätzlich Sicherheit. Vor allem aber braucht er einen sehr ambitionierten und erfahrenen Halter, mit Geduld und Zeit, der seine Körpersprache lesen kann und sein Potential sieht. Aiden könnte sich nach einer Weile ganz wunderbar entwickeln, man muss jedoch darauf gefasst sein, dass er eventuell nie ein sehr kuscheliger Hund wird. Aber er verdient zumindest die Chance einer zu werden.

weitere Fotos von Aiden:
Bitte fragen sie uns

Wenn du dich für Aiden interessierst und ihm ein liebevolles Zuhause bieten möchtest und Geduld wie Feingefühl für ihn mitbringst, dann melde dich doch einfach bei einer unserer Vermittlerinnen welche vor und nach der Adoption für dich da sind. Am Allerliebsten wäre es uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine Email zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 - 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein.

Details

Preis € 350 Festpreis
Standort D-63931 Kirchzell

Anbieter

Bei Quoka seit 01.09.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 286437355
Datum 19.11.2020
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen