Karl - hat das große Los
€ 350 FP 5

Karl - hat das große Los gezogen und sucht nun nach dauerhafter Bleibe

Rasse Mischling
Alter erwachsen
Geschlecht Rüde

Mischling
erwachsen

Karl

Geboren ca. Mai 2014
Schulterhöhe ca. 40 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Karl lebt auf einer Pflegestelle in 63931 Kirchzell

Karl - hat das große Los gezogen und sucht nun nach dauerhafter Bleibe

unser kleiner Karl (ehemals Karlchen) kommt aus unserem Partnertierheim in Kroatien, wo er schon fast als unvermittelbar galt. Er und sein Kumpel Tobi haben bei einem alten Mann gelebt, der gestorben ist und beide landeten somit im Tierheim. Weder Tobi, noch Karlchen haben sich anfassen lassen und jeden Besucher verbellt, ausser ihre Pflegern, die sie jeden Tag gefüttert haben. Nun war es soweit; Unser Vorstand Christina hat im Tierheim angepackt und somit Karlchen kennen-und lieben gelernt. Sie hat während ihres Aufenthalts viel Zeit mit ihm verbracht und sich intensiv mit ihm beschäftigt, sodass er Vertrauen zu ihr aufgebaut hat und im August dann auch auf den Wendelinushof ausreisen durfte.
Hier beginnt nun die Wandlung von unserem Karl!

Karl zeigt sich bei Christina zwar Fremden gegenüber zurückhaltend, aber in keinster Weise aggressiv. Nach wenigen Tagen hat er auch Vertrauen zu ihrem Mann gefasst und folgt nun beiden auf Schritt und Tritt. Karlchen lebt ausserdem in einem großen Rudel mit 12 anderen Hunden zusammen, was super funtioniert.

Für Karl suchen wir nun das I-Tüpfelchen seines Glücks; eine wunderbare, liebevolle Endstelle. Karls neue Besitzer sollten in jedem Fall Geduld mitbringen und bereit sein, ihn mehrmals zu besuchen.Katzen findet Karl nicht so cool, die werden auch mal gejagt, diese sollten also nicht im neuen Zuhause leben. Ein Zweithund wäre sicherlich von Vorteil. Kleine Kinder würden wir für Karl nicht empfehlen. Es sollte eher in ein ruhiges Zuhause sein.
Karl wird auf ca. 6 Jahre geschätzt, so steht es auch im Pass, wir würden ihn aber etwas älter schätzen. Die Leine ist ok für ihn, da muss man aber auch noch etwas üben.

Er ist ein wunderbarer kleiner Kerl, der nun eine ebenso liebevolle Endstelle sucht.

weitere Bilder von Karl:
Bitte fragen sie uns

ein Video von Karl:
Bitte fragen sie uns

Wenn du dich für Karl interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht.

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen,melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 - 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein.

Details

Gesundheit kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt
Farbe gefleckt
Eignung Familienhund, kinderfreundlich, für Hundeanfänger geeignet, für Senioren geeignet
Eigenschaften aus Tierheim, EU-Heimtierausweis
Preis € 350 Festpreis
Standort D-63931 Kirchzell

Anbieter

Bei Quoka seit 01.09.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 294672179
Datum 20.10.2020
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen