Limba - Braucht Zeit und Vertrauen
€ 350 FP 5

Limba - Braucht Zeit und Vertrauen

Rasse Mischling
Alter jung
Geschlecht Hündin

Mischling
jung

Limba 62147

Geboren ca. August 2017
Schulterhöhe ca. 55-60 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit Juli 2019
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
NUR FÜR ERFAHRENE HUNDEHALTER

Limba - Braucht Zeit und Vertrauen

Die Hündin Limba kam gemeinsam mit ihrer Schwester Abby in unser Tierheim, nachdem sie im Wald in einer Lebendfalle entdeckt wurden. Aufgrund dieser schlimmen Erfahrung ist sie gerade zu Beginn sehr ängstlichund verunsichert gewesen. Doch bei Limba ist eine positive Entwicklung festzustellen. Sie wird langsam mutiger und nähert sich unseren Mitarbeitern, wenn diese sie mit Snacks anlocken. Für Limba ist das Tierheim leider nicht der richtige Ort, hier geht sie weiterhin unter und ihre Scheu vor Menschen nimmt nur sehr langsam ab.

Limba benötigt einfühlsame und geduldige Zweibeiner, welche bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden besitzen. Im neuen Zuhause angekommen, wird sie viel Zeit benötigen, um sich an alles zu gewöhnen. Die Hündin darf nicht bedrängt werden, da sie sich im Ernstfall auch verteidigen würde. Außerdem ist sie nicht daran gewöhnt, in einem Haus oder einer Wohnung zu leben. Die Stubenreinheit, das Steigen von Treppen und das Fahren im Auto muss sie noch lernen. Auch an die Leinenführigkeit muss Limba behutsam herangeführt werden. Ein Haus oder eine ebenerdige Wohnung mit angrenzendem Garten würden sich für sie eignen. Sie sollte in ländlicher Umgebung leben. Für eine Familie mit kleinen Kindern kommt Limba leider nicht infrage. Ein freundlicher und gefestigter Ersthund an ihrer Seite wäre ein Plus und würde ihr die Eingewöhnung erleichtern und ihr zudem als Vorbild dienen.

Wir haben erfahrene VermittlerInnen im Team, welche Erfahrung mit speziellen Hunden wie Limba haben.

Du möchtest Limba zu einem neuen Leben verhelfen? Wenn du mit ihr trainierst und ihr Vertrauen gewinnst, wird sie es dir sicher danken.

weitere Bilder von Limba:
Bitte fragen sie uns

ein Video von Limba:
Bitte fragen sie uns

Wenn du dich für Limba interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht.

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach derAdoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 - 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein.

Details

Gesundheit gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt
Eigenschaften aus Tierheim, EU-Heimtierausweis
Eignung nur für Hundeerfahrene, für Senioren geeignet
Farbe schwarz
Preis € 350 Festpreis
Standort D-63931 Kirchzell

Anbieter

Bei Quoka seit 01.09.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 294672340
Datum 22.05.2021
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen