Taiga - 4 weiße Pfoten suchen
€ 350 FP 7

Taiga - 4 weiße Pfoten suchen ein neues Zuhause

Rasse Mischling
Alter erwachsen
Geschlecht Hündin

Mischling
erwachsen

Taiga
Adoptadog e.V.

geb. ca. Juli 2016
Schulterhöhe ca. 56 cm
weiblich, kastriert
geimpft und gechipt
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Taiga - 4 weiße Pfoten suchen ein neues Zuhause

Die wunderschön gefärbte Taiga wurde im Juli 2019 in einem nahegelegenen Dorf gefunden. In dem Moment war der Hündin gar nicht klar, dass ihr unschönes Straßenhund-Dasein endlich vorbei ist. Bei uns angekommen war das alles also erstmal eine ganz schöne Umstellung. Aber mittlerweile kann sich Taiga ein Leben auf der Straße gar nicht mehr vorstellen. Und jetzt soll die nächste Stufe kommen. Ein richtiges, schönes, eigenes Zuhause.

Taiga ist eine sehr fröhliche und liebenswerte Hündin. Eigentlich spiegelt das angehängte Video ihren Charakter perfekt wider. Am Anfang noch ein klein bisschen scheu und zurückhaltend, dann geht es aber richtig los. Die Hündin ist fest entschlossen, die Liebe und den Spaß, der ihr als Straßenhund versagt war, komplett aufzuholen. Sie hat ein ganz tolles offenes, freundliches und verspieltes Wesen und freut sich einfach über alles an Aufmerksamkeit, was ihr zuteil wird. Auch in einem neuen Zuhause wird sie am Anfang sicherlich erstmal noch etwas schüchtern und ängstlich sein. Wenn du ihr aber zeigst, dass du es ernst mit ihr meinst, kriegst du einen tollen Hund, der gerne kuschelt und dich durch dein Leben begleiten will. Apropos begleiten. Die Leine und Taiga sind noch nicht so die allerbesten Freunde. Zumindesten gibt es Dinge, die sie lieber mag. Aber wenn du ihr mal zeigst, dass eine Leine nur Mittel zum Zweck ist, um sie zu viel schöneren orten zu führen, wird sie auch diese lieben lernen. Das ist ja alles letztendlich nur eine Frage vonGeduld ;)

Taiga lebt im Shelter mit vielen anderen Hunden zusammen und hat auch vorher auf der Straße Kontakt zu anderen Straßenhunden gehabt. Dabei ist sie super verträglich, spielt und schnüffelt gerne und zeigt keinerlei auffälliges Verhalten. Natürlich würde sie sich trotzdem sehr freuen, wenn du ihr noch ein paar Sachen beibringst und oft mit ihr Gassi gehst, so dass sie auch weiter andere Hunde treffen kann.
Die schöne Hündin mit den unglaublich toll gefärbten weißen Pfoten braucht eine verständnisvolle, liebende und geduldige Familie. Aber das brauchen wir ja alle ;) Schön wäre es, wenn sie einen Garten hätte, aber das ist kein Muss. Sie ist mit jeder Sorte Mensch verträglich. Ob alt, jung, allein oder in einem großen Familienverbund. Sie wird ihren Platz finden.

weitere Bilder von Taiga:
Bitte fragen sie uns

ein Video von Taiga:
Bitte fragen sie uns

Wenn du dich in Taiga verliebt hast oder noch Fragen hast, melde dich doch einfach bei uns! Unsere Vermittlerinnen stehen dirvor und auch nach der Adoption gerne mit Rat & Tat zur Seite. Am liebsten wäre uns eine E-Mail vorab.

Oder aber das Kontaktformular dieser Seite. So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine E-Mail zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 - 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist einegeprüfte Organisation nach 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein.

Details

Eigenschaften EU-Heimtierausweis, aus Tierheim
Gesundheit gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt
Eignung für Senioren geeignet, Familienhund, kinderfreundlich, für Hundeanfänger geeignet
Farbe gefleckt
Preis € 350 Festpreis
Standort D-63931 Kirchzell

Anbieter

Bei Quoka seit 01.09.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 294851455
Datum 20.10.2020
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen