Toffy - auf der Suche nach
€ 350 FP

Toffy - auf der Suche nach dem entgültigen Glück

Rasse Mischling
Alter jung
Geschlecht Hündin

Mischling
jung

Toffy

geboren ca.: Juli 2019
Schulterhöhe ca. 45-50cm,
weiblich, unkastriert, geimpft und gechipt
Toffy befindet sich in 58285 Gevelsberg

Toffy - auf der Suche nach dem entgültigen Glück

Gestatten? Toffy ein heiteres Pubertier, das vor lauter Energie kaum weiß wohin mit sich. Denn diese Welt ist voller Dinge die so aufregend sind, dass Toffy voller Lebensfreude und Begeisterung kaum zur Ruhe kommt. Dieser kleine Wirbelwind sorgt deshalb manchmal noch ganz schön für Chaos im derzeitigen Zuhause und muss deshalb zwischendurch entschleunigt werden. Dazu reicht es sie auf ihren Platz zu schicken, denn sie beherscht die Basis des Haushund 1x1 bereits sehr gut, außerdem ist sie stubenrein und an Alltagsgeräusche wie die Türklingel gewöhnt.

Alles was an kleinen Übungen und Tricks darüber hinaus geht, ist dann gleich so aufregend, dass es ihr schwer fällt sich zu konzentrieren. Ausruhen kann sie ganz super während sie auf dem Platz ein Tau zerrupft oder aber im Garten Tannenzapfen frisst. Zwei Beschäftigungstherapien, die der kleinen Maus auf den Magen schlagen und abgwöhnt werden sollten.

Sie spielt sehr gerne mit Bällen, versteht das mit dem Aportieren aber noch nicht ganz. Außer Bällen, mag Toffy auch Menschen undvor allem Kinder, allerdings ist sie dabei etwas ungestümt und stürmisch. Auf dem Hundeplatz hingegen, ist sie im Spiel und bei Raufereien diejenige, die für Ruhe sorgt und Streit schlichtet.

Toffy ist ein sehr freundicher Wirbelwind voller Energie, insbesondere wenn man nicht da ist, weshalb sie in ihrem derzeitigen Zuhause, bei Abwesenheit der Halter in ihrer Box verweilt. Für Toffy eine gewohnte Routine und ihr bevorzugter Liegeplatz, welchen sie auch von selber aufsucht. Routinen benötigt Toffy auch beim Füttern, denn sie ißt quasi zügellos alles was sie ergattern kann und neigt dazu zu schlingen. Ebenfalls trainiert ist sie beim Gassi gehen. Ohne Leine ist sie die meiste Zeit abrufbar, nur manchmal träumt sie noch ein wenig und braucht etwas länger. An der Leine läuft sie ruhig aber noch nicht bei Fuß . Spaziergänge ist sie bislang in ruhigeren Bereichen gewohnt, Straßenverkehr kennt sie, macht sie aber noch sehr nervös und unsicher.
Während sie das Geräusch von Autos nicht mag, fährt sie allerdings selbst gerne Auto. Sie wartet auch mal idort wenn es sein muss, sollte aber unbedingt artgerecht befördert werden, sonst frisst sie was sie findet, sei es der Duftbaum.

In ihrem jetzigen Zuhause konnte sie bereits einiges lernen und sich entwickeln, mit ihr leider auch eine der gemeinsten Krankheiten: Hundehaarallergie. Aus diesem fiesen Grund, sucht diese Schönheit ein neues Zuhause mit aktiven Menschen die ihrer Energie gerecht werden und bemüht sind ihr in Sachen Training noch den Feinschliff zu verpassen. Sie hat noch ein langes, sehr agiles Leben vor sich, an dem ihr zukünftiger Mensch jede Menge Freude haben wird. Wer kann mit diesem süßem Powerriegel mithalten?

weitere Bilder von Toffy:
Bitte fragen sie uns

ein Video von Toffy:
Bitte fragen sie uns

Wenn du dich für Toffy interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht.

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 - 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisationnach 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein.

Details

Gesundheit kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt
Eignung für Hundeanfänger geeignet, kinderfreundlich, für Senioren geeignet, Familienhund
Eigenschaften EU-Heimtierausweis, aus Tierheim
Farbe gefleckt
Preis € 350 Festpreis
Standort D-63931 Kirchzell

Anbieter

Bei Quoka seit 01.09.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 294851521
Datum 20.10.2020
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen