Trudy - Anführen oder verführen Das
€ 350 FP

Trudy - Anführen oder verführen? Das ist hier die Frage!

Rasse Mischling
Alter jung
Geschlecht Hündin

Mischling
jung

Trudy

geboren ca.: Februar 2019
Schulterhöhe ca. 62cm,
weiblich, kastriert, geimpft und gechipt
Standort: Tierheim Prijatelji
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Trudy - Anführen oder verführen? Das ist hier die Frage!

Seit Juni diesen Jahres ist diese hübsche Hündin Trudy aus den Straßen des Nachbarortes zu uns gekommen. Sie zählt zu den Herdenschutzhunden, gern verwechselt mit dem Hütehund, denn während der Hütehund mit dem Menschen arbeitet, arbeitet der Herdenschutzhund unabhängig vom Menschen. Deshalb Bedarf es eine starke, konsequente Persönlichkeit, die sich dem cleveren und selbstständig entscheidenden Herdenschützer gegenüber erst einmal behaupten muss um akzeptiert zu werden. Dann hat man eine bedingungslos loyale Begleiterin an seiner Seite. Zumindest für einen, maximal zwei Menschen.

Trudy präsentiert sich ihrem Alter entsprechend verspielt, neugierig und sehr freundlich. Ihr Schutztrieb, ist noch nicht sehr ausgeprägt, denn Herdis haben eine länger andauernde pubertäre Phase, bis sie aus dem Gröbsten raus ist vergehen bis zu 3 Jahre und erst dann wird der ausgeprägte Schutztrieb deutlich werden. Deshalb bedarf es eine konsequente aber keinesfalls aggressive Hand, denn sonst ist mit Gegenaggression zu rechnen. Klare Strukturen und Routinen sind unabdingbar. Ein Herdi nimmt jede Veränderung sehr sensibel war und reagiert selbst auf kleinste Stimmungsschwankung seines Halters. Je nach Ausprägung muss man berücksichtigen, dass dem Herdi sowohl Haus, Auto, Garten, bekannte Gassiwege wie Grundstück gehören und bewacht werden. Deshalb muss er lernen, MIT dem Menschen zu arbeiten und das Gefühl haben, diesem die Führung überlassen zu können. Vorerfahrung und Haushund 1x1 reichen hier nicht aus. Man muss sich im klaren sein, dass die Erziehung ein starkes nicht nachlässiges Auftreten, Geduld über Jahre und reichlich Konsequenz fordert.

weitere Bilder von Trudy:
Bitte fragen sie uns

ein Video von Trudy:
Bitte fragen sie uns

Wenn du dich für Trudy interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht.

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 - 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein.

Details

Eigenschaften aus Tierheim, EU-Heimtierausweis
Eignung für Senioren geeignet, Familienhund, kinderfreundlich, nur für Hundeerfahrene
Gesundheit geimpft, kastriert, entwurmt, gechipt
Farbe gefleckt
Preis € 350 Festpreis
Standort D-63931 Kirchzell

Anbieter

Bei Quoka seit 01.09.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 294851639
Datum 20.10.2020
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen