Vlad - Schwarze Schönheit sucht konsequente
€ 350 FP 4

Vlad - Schwarze Schönheit sucht konsequente Führung

Rasse Mischling
Alter Senior
Geschlecht Rüde

Mischling
Senior

Vlad

Geboren April 2013
Schulterhöhe ca. 60 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit April 2018
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Vlad - Schwarze Schönheit sucht konsequente Führung

Der siebenjährige Schäferhund-Mischling Vlad lebt seit 2018 im Tierheim, nachdem er auf der Straße entdeckt wurde. Die Versorgung tat dem großen Rüden gut. Dennoch macht ihm das Leben im Shelter zu schaffen. Das wird besonders durch sein Auf- und Ablaufen im Zwinger deutlich.

Aufgrund seiner Schäferhund-Gene ist Vlad besonders intelligent und aufmerksam. Ein Hund wie er verkraftet ein Leben auf kleinem Raum nur schwer. Der Rüde im besten Alter benötigt viel Auslauf undzugleich geistige Auslastung. Er besitzt viel Ausdauer und möchte gefordert werden. Im Umgang mit Menschen zeigt er sich im Tierheim freundlich, ihm fehlen aber die Bezugspersonen. Leckerlis nimmt er jederzeit gern an.

Vlad sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen Zweibeinern, welchen der Umgang mit Wach- und Hütehunden nicht unbekannt ist. Neben dem klassischen Hunde-Einmaleins, welches er als ehemaliger Straßenhund noch nicht kennt, benötigt der Rüde eine konsequente, aber auch liebevolle Erziehung. Keinesfalls sollte er die Oberhand gewinnen und zu dominant werden können. Wie der Rüde mit Kindern interagiert ist nicht bekannt. Leider zeigt sich Vlad unverträglich mit anderen Hunden. Daran muss zwingend gearbeitet werden, damit alltäglicheSituationen gut gemeistert werden können.

Auch an neue Räume, Geräusche oder das Fahren im Auto muss er behutsam gewöhnt werden. Die verspielte Art von Schäferhunden bietet viele Ansatzmöglichkeit für das gemeinsame Lernen. Ausgedehnte Spaziergängeund ein Grundstück zum Toben und Trainieren sind ideal für ihn. Ein zielstrebiger und aktiver Halter wird in Vlad ganz sicher einen loyalen Freund finden.

weitere Bilder von Vlad:
Bitte fragen sie uns

ein Video von Vlad:
Bitte fragen sie uns

Wenndu dich für Vlad interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht.

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 - 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein.

Details

Eigenschaften aus Tierheim, EU-Heimtierausweis
Gesundheit kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt
Eignung für Senioren geeignet, Familienhund, nur für Hundeerfahrene
Farbe schwarz
Preis € 350 Festpreis
Standort D-63931 Kirchzell

Anbieter

Bei Quoka seit 01.09.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 294851683
Datum 22.05.2021
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen