Dimal - leuchtende Augen voller Hoffnung
€ 390 FP 6

Dimal - leuchtende Augen voller Hoffnung

Rasse Belgischer Schäferhund (Malinois)
Alter erwachsen
Geschlecht Rüde

Belgischer Schäferhund (Malinois)
erwachsen

Geboren *23.07.2017 - ca. 68 cm - ca. 36 kg - kastriert - Malinois - noch in Griechenland - Mettmann ist unser Vereinssitz

25.09.2020: Dimal wurde als Welpe von einem Züchter gekauft (in Griechenland gibt es nämlich keine Hunde in Not, daher muss man Hunde beim Züchter kaufen). Und es kam, wie es so oft in solchen Fällen kommen muss: Dimal wurde überflüssig, als er dem süßen Welpenalter entwachsen war.
Sehr clever, gehorsam, kooperativ, verspielt, voller Energie und sehr agil - er springt mal eben über 2m hohe Zäune - sanft und zart im Wesen : So wird Dimal von seiner Tierschützerin beschrieben.
Zu Dimals Leben: Dimal wurde als Welpe von einem Griechen beim Züchter gekauft. Doch als Dimal erwachsen wurde, da wurde er in einen Zwinger gesperrt. Als sein Halter schließlich auswanderte, war dessen Vater für Dimal zuständig. Er war völlig mit dem Hund überfordert und so landete Dimal bei einer Tierschützerin.
Von hier aus sucht der Malinois-Rüde nun ein Zuhause, in dem er geliebt und seinen rassetypischen Bedürfnissen entsprechend ausgelastet wird.
Er versteht sich mit Hündinnen gut, Rüden mag er nicht wirklich; Katzen sind nicht seine Freunde, dafür mag er Kinder.
Dimal hofft mitleuchtenden Augen auf sein Stück vom Glück.

Angaben gemäß 5 TMG:
Tierschutzverein Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstrasse 26
40822 Mettmann

Website: www.stray-einsame-vierbeiner.de
E-Mail: info@stray-ev.de

Registereintrag:
Eintragung im Vereinsregister von Wuppertal
Registergericht: Amtsgericht Wuppertal
Registernummer: VR 11065
Steuernummer: 147/5792/0344
Gemeinnützigkeit anerkannt vom Finanzamt Mettmann.

Details

Eignung nur für Hundeerfahrene, kinderfreundlich, Familienhund
Eigenschaften EU-Heimtierausweis, aus Tierheim
Gesundheit geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert
Farbe braun
Preis € 390 Festpreis
Standort D-40822 Mettmann

Anbieter

Bei Quoka seit 10.02.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 296804735
Datum 17.02.2021
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen