Rox möchte wieder vertrauen können
€ 300 FP 6

Rox möchte wieder vertrauen können!

Rasse Mischling
Alter erwachsen
Geschlecht Rüde

Mischling
erwachsen

Bitte lesen Sie vor Ihrer Anfrage den ganzen Text!!

Rox
männlich
Mix
geboren 25.01.2018
58cm
22kg
Rox ist geimpft, gechipt und kastriert
Er wird mir EU-Ausweis und Traces-Papieren vermittelt.
Momentaner Aufenthaltsortist ein ungarisches Tierheim.
Rox kann ab ca. Mitte/Ende Februar 2021 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Vermittlungsbedingungen!!

- Rox wird nur in ein Zuhause mit Menschen vermittelt, die Erfahrung mit ängstlichen Tierschutzhunden haben
- Keine Vermittlung an Haushalte mit Kindern
- Vorhandene Hunde sollten souverän und in seiner Größe sein .
- Keine Vermittlung zu Katzen und anderen Kleintieren
- Vermittlung nur in ein Haus mit eingezäuntem Garten.
-Interessenten sollen nicht über 60-65 Jahre sein.

Ansprechpartnerin ist Frau Silke Gehlhaar: Tel. 02452/9679065

Der wunderschöne, aber ängstliche Rox wurde am 7.1.2021 in der Nachbargemeine Nagykörös auf dem Friedhof gefunden und dem Tierheim gemeldet. Um sein Hals ein dickes Halsband mit einer Kette dran. Das Einfangen war nicht so einfach, denn Rox hatte Panik. Es ist davon auszugehen, dass er ein einsames und trostloses Leben als Kettenhund fristen musste. Ob er sich losreisen konnte und von Zuhause davon lief oder ob man ihn ausgesetzt hat, wissen wir leider nicht. Gechipt war er auch nicht und vermisste wurde er ebenso wenig, worüber wir aber nicht unglücklich sind, denn so bekommt Rox eine Chance, auf ein tolles Leben und auf Menschen, die ihn lieben und achten.

Rox war anfangs mit seiner neuen Lebenssituation total überfordert und zog sich komplett in seine Hundehütte zurück. Mittlerweile macht er kleine Fortschritte, aber er ist nach wie vor schüchtern und unsicher. Langsam fasst er Vertrauen zu den Betreuern, aber es fällt ihm noch schwer, er kannte es einfach nicht, dass man es gut mit ihm meint und dass menschliche Zuneigung was schönes sein kann. Im Grunde ist er aber ein lieber und freundlicher Vierbeiner, der auch langsam Streicheleinheiten geniessen kann und sich nichts sehnlicher wünscht, als anzukommen und seinen Menschen sein Vertrauen zu schenken. Er braucht liebe und verständnisvolle Menschen, die ihm Sicherheit und Ruhe geben und ihn Schritt fürSchritt in sein neues Leben begleiten. Ihn aber nicht in Mitleid packen, sondern ihn an der Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann.
Natürlich muss Rox noch das Hunde-ABC lernen und seine neuen Menschen sollten ihm dann zu gegebener Zeit alles liebevoll beibringen. Das an der Leine laufen macht er schon ganz gut, was zeigt, dass er absolut lernfähig ist und auch bereit ist, neues anzunehmen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und wird aktuell (27.1.2021) in ein gemischtes Rudel integriert. Ein souveräner Zweithund könnte ihm vermutlich helfen, sich im neuen Leben sicherer zu fühlen.

Für unseren sensiblen Rox soll auch endlich die Sonne scheinen! Er hat so viel in seinem Leben versäumen müssen. Wir suchen liebe und geduldige Menschen mit Erfahrung mit unsicheren Hunden, die vorerst keine Erwartungen an Rox stellen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen. Verständnisvolle Menschen, die ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, die ihm ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken und ihn so lieben wie er ist. Rox wird bestimmt bald merken, dass er seinen Menschen vertrauen kann und er ein glückliches und sorgenfreies Leben geniessen kann.

Interessenten können sich gerne per Nachricht melden oder an die oben genannte Nummer wenden.

GuardianAngel4Dogs e.V., Tichelkamp 5a, 52525 Heinsberg
Vereinsregister Aachen , Register - No.: VR 5685
Gemeinnütziger Verein nach 60a Abs.1 AO, Str.-No.: 210/5793/4452 VBZ 42
Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Heinsberg
Vorstand: Silke Gehlhaar und Sabine Schneider.

Details

Eigenschaften aus Tierheim, EU-Heimtierausweis, in Not
Gesundheit kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft
Farbe braun
Preis € 300 Festpreis
Standort D-52072 Aachen Autobahn-Nord Gzg

Anbieter

Bei Quoka seit 01.07.20
Verifiziert

Angebot

Nummer 307601148
Datum 16.04.2021
Kategorie Tiermarkt » Hunde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen