Katze Mamma sucht ein Zuhause
€ 180 FP 3

Katze Mamma sucht ein Zuhause!

Rasse Europäisch Kurzhaar
Alter erwachsen
Geschlecht weiblich

Europäisch Kurzhaar
erwachsen


"Mamma, geb. ca. August 2017, tauchte im Frühjahr 2019 unvermittelt vor dem Tor des Tierheims auf und zwar mit Ihren 4 Babies (sprich: alle wurden ausgesetzt). Wir haben die ganze Familie ein paar Monate lang vor Ort,also im Freien, mit Futter und Trinkwasser versorgt. Als die Welpen einigermaßen gewachsen waren, haben wir Mutter und Welpen eingefangen und ins Tierheim gebracht um Adoptanten für sie zu finden.
Mamma lebt nun seit Juli 2019 im vereinsgeführten Tierheim ``Refugi Baix Camp``. Mamma ist sehr menschenfreundlich. Wir haben aber keine Erfahrung damit, wie sie zu Kindern passen würde. Mit den anderen Katzen ihres Geheges versteht sie sich leider überhaupt nicht, d.h. sie soll am besten einzeln gehalten werden oder ggf. mit einer sehr umgänglichen, ruhigen und ausgewogenen Katze / Kater. Auch mit dem Verhalten zu Hunden haben wir keine Erfahrung.
Mamma sollte in Wohnungshaltung leben, allerdings mit viel Platz zum toben. Ideal wäre ein gesicherter Garten oder größere Terrasse. Sie sollte eine gewisse Bewegungsfreiheit haben, permanent eingeschlossen sein würde ihr nicht gefallen. Eine sonnige Ecke in einem geschützten Bereich wäre sicher angenehm. Aber Freigang auf der Straße kommt wegender Ansteckungsgefahr nicht in Frage.
Mamma wurde leider positiv auf FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) getestet, aber sie zeigt keine der Symptome der Krankheit, d.h. das Virus ist zwar da aber die Krankheit ist nicht ausgebrochen.

Mamma ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf Leukose, aber positiv auf FIP getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.".

Details

Eigenschaften aus Tierheim, in Not
Farbe schwarz
Gesundheit entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert
Preis € 180 Festpreis
Standort D-75172 Pforzheim Innenstadt

Anbieter

Bei Quoka seit 23.06.17

Angebot

Nummer 260154240
Datum Heute, 08:19 Uhr
Kategorie Tiermarkt » Katzen
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern