VICTORIA FURIO - Handicat Dreamteam sucht
€ 370 FP 20

VICTORIA & FURIO - Handicat Dreamteam sucht Familie

Rasse Europäisch Kurzhaar
Alter jung
Geschlecht männlich & weiblich

Europäisch Kurzhaar
jung


VICTORIA - *30.09.2018 - EKH - braun getigert - lieb, super freundlich, sehr sozial zu anderen Katzen, neugierig und verspielt, sehr verschmust, knuffig

FURIO - * 29.03.2018 - EKH - schwarz - total liebenswert, anhänglich, verschmust, anfänglich etwas zurückhaltend, sehr sozial, freundlich, kein großes Selbstbewusstsein

Victoria wurde als Kitten schwerverletzt auf der Straße gefunden. Sie wurde umgehen in die Tierklinik gebracht und notversorgt. Ihr linkes Vorderbein war schwer verletzt, dennoch wollte der TA versuchen, das Bein zu retten. Aber im März wurde dann klar, dass es nicht heilen wird und man entschied sich dann am 15.3. zur Amputation. Victoria kommt gut zurecht damit und ist trotz ihres fehlendenBeinchens ein kleiner Feger.
Victoria ist eine kleine süße selbstsichere Katzendame. Sie ist super freundlich zu ihren Artgenossen und sie ist total verschmust mit den Menschen. Man kann sie knuddeln und kraulen - Victoria liebt es. Trotz ihres fehlenden linken Vorderbeins ist sie ein lebensfrohes Katzenmädel. Sie spielt und tollt durch die Wohnung und sie ist auch ein kleines bisschen frech ;-) (siehe Video).
https://youtu.be/_fdSonwrDRs
https://youtu.be/gE4GnkYteNk
https://youtu.be/xFR1iABGffY
https://youtu.be/HgI7fN9KAp8
https://youtu.be/zb2Wy4xFHhM
https://youtu.be/t7sE6P8Uo6E
https://youtu.be/erOK-x_zfPg
https://youtu.be/Clv4wsm6Dwk Furio + Victoria

Furio kam bereits im Kittenalter von zwei Monaten in das Tierheim Malaga. Seine Augen waren in einem schrecklichen Zustand und er konnte vor lauter Eiter überhaupt nichts sehen. Sein rechtes Auge konnte man leider nicht mehr retten. Das linke Auge heilte soweit wieder aber die Sehkraft ist eingeschränkt. Man kann auf den Bildern den Schatten auf dem Auge erkennen. Leider ist keine weitere Behandlung mehr möglich. Als er im Tierheim ankam, total verängstigt, ja fast wild. Aber ist das verwunderlich? Der arme Kleine war im Alter von zwei Monaten bereits von seiner Mama getrennt, er kam in eine fremde Umgebung, fremde Menschen, Gerüche und Geräusche und er konnte nichts sehen. Nach der Augen O.P. kam er zu einer Pflegefamilie und dort lernte Furio Vertrauen zu fassen. Er wurde selbstbewusster, wurde entspannter und kam auf den Schoß zum Kuscheln. Nur leider musste Furio, nachdem er genesen war, wieder zurück ins Tierheim und das gab leider wieder einen Rückschritt. Furio braucht eine Familie, wo er Ruhe und Geborgenheit hat, wo er sich sicher fühlen kann und er seine Bezugspersonen hat.
Furio ist ein ganz liebenswürdiges Katerchen, ein ganz lieber Charakter, super freundlich und verschmust. Er ist ein guter Junge! Er ist aber nicht sehr selbstbewusst und sollte auf keinen Fall zu dominanten Katzen hinzukommen. Er braucht auch, aufgrund seiner Sehbehinderung, Zeit und Geduld für die Integration.

Am 18.10. ist Furio nun vom Tierheim auf dieselbe Pflegestelle in der Victoria untergebracht ist, umgezogen und - die beiden haben sich auf Anhieb unsterblich ineinander verliebt. Wir bringen es nicht fertig, diese beiden süßen und glücklichen katzen wieder zu trennen. Victoria und Furio werden nur zusammen vermittelt.

Auf keinen Fall wird Furio als Einzelkatze vermittelt. Er mag seine Artgenossen und soll auf alle Fälle Gesellschaft von wenigstens einer Mieze in ähnlichem Alter bekommen.
Aufgrund ihrer Behinderungen können Furio und Victoria leider keinen ungehinderten Freigang bekommen. Aber ein eingezäunter Garten soll vorhanden sein.
Es sollte ein Haushalt wo sie die Möglichkeit hat, in einem eingezäunten Garten ein und aus zu gehen. Es sollte eine Katzenklappe vorhanden sein oder noch installiert werden.
Sie werden FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit unterAbschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org.

Details

Farbe gestreift, gepunktet, braun, schwarz
Gesundheit geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt
Preis € 370 Festpreis
Standort D-69259 Wilhelmsfeld

Anbieter

Bei Quoka seit 09.07.09

Angebot

Nummer 263161216
Datum gestern
Kategorie Tiermarkt » Katzen
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern