Reitpony Fohlen Braunschecke Lewitzer Hengst
VHS 20

Reitpony Fohlen, Braunschecke, Lewitzer, Hengst

Rasse Lewitzer
Geschlecht Hengst

Lewitzer


Zum Verkauf steht in diesem Jahr aus unserer kleinen Familien geführten Privatpferde/Pony-Zucht der kleine Braunscheck Reitpony Hengst

"WüPie``s Poldi"
(geschätztes sportliches Endmaß ca 145cm).

Geboren ist er am 23.Mai.2019,
abzugeben ist er dann als Absetzer Ende November 2019!

Mutter : "Louise" , eine 10 jährige braune Reitpony Stute mit 140cm, eingetragene Zuchtstute beim ZfdP, 3 solide gute GGA, macht auch einen guten Sprung, sehr rittig sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen, 1 a Charakter, brachte bisher nur gesunde und korrekte Prämienfohlen zur Welt und gab immer ihre feine Art und den klaren Charakter mit an ihren Nachwuchs weiter.

Vater : "Why Not Pinot Noir", 6 jähriger Lewitzer Rappschecke mit 140cm, 2016 gekört mit der WN 7,7

"WüPie``s Poldi" ist ein feiner Hengst mit wunderbarer Zeichnung und einem sehr guten Exterieur mit klaren Linien. Er ist
sehr aufgeweckt, neugierig, unerschrocken, menschenbezogen und sehr bewegungsstark. Er besitzt einen wunderbaren Charakter.
Er sticht mit seinem schwungvollem, weichen, federnden und raumgreifenden GGA sehr heraus.
Aufgrund seiner Abstammung und seinem Auftreten verspricht er ein tolles sportliches Reitpony für Kinder oder kleinere Erwachsene für den Freizeitbereich oder auch mit Anspruch für den kleineren Turnierbereich zu werden.
Er ist bereits Halfter führig, hat täglich Kontakt mit Menschen, lässt sich anbinden und putzen, lässt sich waschen, gibt brav alle 4 Hufe, fährt problemlos im Anhänger und wächst im Herdenverband im Offenstall auf.

Er wurde dem ZfdP bei der Fohlen Eintragung erfolgreich vorgestellt und mit 7,3 bewertet. Er ist gechipt und erhält einen Pferde Pass vom ZfdP.

Er ist bereits das erste Mal entwurmt und wurde schon dem Hufschmied vorgestellt.

Bis zur Abgabe im November wird er eine gute Grunderziehung haben, regelmäßig vom Hufschmied gemacht sein, entwurmt sein, evtl wurde bis dahin mit der Impfung bzw der Grundimmunisierung auch schon begonnen. Außerdem wird er es bis dahin schon gewöhnt sein, dass er stundenweise von der Mutter getrennt ist, damit das absetzen nicht so aprupt stattfindet.
Alles Weitere gerne nach Absprache.

Bei echtem Interesse Preis auf Anfrage, wobei reine Preisanfragen nicht beantwortet werden!

Besichtigung und KennenlernTermin nach Absprache jederzeit gerne möglich.

Unter Umständen wäre bis zum Abgabetermin auch eine monatliche Ratenzahlung mit vorheriger Anzahlung möglich.

Eine Anlieferung gegen Kostenübernahme der Fahrtkosten wäre evenfalls möglich.

Videos auf Anfrage kein Problem.

Standort : Nähe Geiselhöring

Details

Farbe Braunschecke
Eignung Kleinpferd, Freizeit, Pony, Vielseitigkeit, Dressurpferd, Springen
Stockmaß 145
Preis Verhandlungssache
Standort D-94333 Geiselhöring

Anbieter

Bei Quoka seit 07.01.15

Angebot

Nummer 255166558
Datum 13.11.2019
Kategorie Tiermarkt » Pferde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern