Herzenspferd im Doppelpack für die
€ 4.900 FP 2

Herzenspferd im Doppelpack für die ganze Familie

Rasse Islandpferde
Alter 11
Geschlecht Stute

Islandpferde
11 Jahre

Raudkolla ist eine sehr freundliche dem Menschen zugewandte Stute mit viel Vorwärtsdrang und schönen Gängen. Da sie nach ihrem Beritt (noch auf Island, nach Parelli) zunächst in die Zucht ging, ist sie bislang nicht eingetöltet. Zeigt nur wenig Tölt in den Übergängen, gab immer viel Gang an ihre Nachkommen weiter. Von 2015 bis 2019 wurde Raudkolla langsam an die klassische Reitweise herangeführt. Hierbei wurde viel Wert auf die Basisgänge gelegt, die sie sehr kraftvoll imbevorzugten Arbeitstempo umsetzt. Sie hat einen sehr schön gesprungenen Galopp und wagt auch mal den ein oder anderen Sprung.

Aufgrund ihrer Bewegungsfreude und ihres Charakters ist sie ein tolles Pferd für die ganze Familie. Mit kleinen Kindern geht sie sehr behutsam um, bei einem erfahrenen Reiter geht sie flott aber jederzeit gut zu regulieren, vorwärts. Da sie sehr geduldig mit ihrem Reiter ist und auch Fehler verzeiht, eignet sie sich sicherlich auch für Reitbetriebe oder therapeutisches Reiten. Raudkolla ist glücklich, solange sie arbeiten darf. Raudkolla war im Sommer bei unserem Hengst Primus vom Frieslandhof (V: Hrannar fra Skeivöllum) und ist tragend geschallt. Der genannte Preis versteht sich ohne das Fohlen; ein Verkauf ist jedoch auch inkl. dem ungeborenen Fohlen möglich.

Raudkolla befindet bei uns auf dem Frieslandhof und kann hier persönlich kennengelernt werden.

Raudkolla fra Skeggjastö um
Stute aus 2008
Farbe: Fuchs-Schecke

Abstammung:
FEIF-ID: IS2008255659
V: Gösli fra Skeggjastö um
M: Rau hetta fra Skeggjastö um
Ausbildung: geritten.

Details

Stockmaß 135
Eignung Gang, Zucht, Freizeit
Farbe Schecke
Preis € 4.900 Festpreis
Standort D-21775 Ihlienworth

Anbieter

Bei Quoka seit 24.05.15
Verifiziert

Angebot

Nummer 267158185
Datum 07.12.2019
Kategorie Tiermarkt » Pferde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern