Braves Freizeitpferd Springpferd
€ 2.900 VHB 4

Braves Freizeitpferd / Springpferd

Rasse Sonstige Pferde
Alter 13
Geschlecht Wallach

Sonstige Pferde
13 Jahre

Zum Verkauf steht ein 1,80m großer, 2006 geborener Westfalenwallach von Cornet Obolensky.

Tausch oder Inzahlungnahme ihres Pferdes möglich

Codi ist, schon allein der imposanten Größe wegen, kein reines Kinder oder Anfängerpferd. Im Umgang ist er aber sehr brav und unter Aufsicht bzw. Anleitung auch von Kindern oder Anfängern händelbar. Vor allem Kinder findet er absolut toll.

Unterm Sattel ist er bisher hauptsächlich im Springsport gelaufen und konnte hier Prüfungenbis S* gewinnen. Wir arbeiten aktuell an der Dressur. Er geht nicht gern am Zügel, lässt sich aber auch ausgebunden brav reiten. Weich an der Hand und nicht triebig. Eine schöne Kombination.
Er ist eher der gemütliche Typ.

Im Gelände waren wir auch, hier kann er schonmal guckig sein. Ist aber ansonsten auch brav. Geht ins Wasser und hat keine Angst im Straßenverkehr.

Er lässt sich unproblematisch vom Hufschmied ausschneiden, geht auf den Hänger und auch z.B. scheren ist kein Problem.

Hier steht er aktuell auf einer Reitanlage in der Box und geht täglich aufs Paddock. Er kennt es aber auch im Offenstall oder auf der Weide zu stehen. Hier ist er allerdings eher ranghoch.

Im großen und ganzen ein tolles Pferd. Er ist im Training, wird aktuell täglich geritten und auch einmal wöchentlich auf A Niveau gesprungen. Es wäre am schönsten wenn er ein Zuhause als Freizeitpferd findet. Aber gegen ein paar Turniere spricht natürlich auch nichts. Nur auf M/S Niveau sollte er nicht mehr unbedingt laufen müssen.

Codi hat einen Hahnentritt welcher im Schritt deutlich und im Trab leicht sichtbar ist, im Galopp ist er nicht sichtbar. Dieser schränkt ihn weiter nicht ein, bereitet ihm keine Schmerzen und er wird auch in Zukunft unproblematisch bleiben. Denn er hat ihn schon von Geburt an.
Im Sattel merkt man den Hahnentritt vom Takt er eigentlich nicht.

Aber aus diesem Grund ist er günstig gegen Schutzvertrag abzugeben. Der Schutzvertrag beinhaltet lediglich das die Vorbesitzer bei Verkauf informiert werden müssen. Nichts weiter.

Es gilt Platz vor Preis, es wird ein gutes Zuhause gesucht. Verschenkt wird er allerdings nicht.

Anschauen und Probereiten ist jederzeit möglich.

Wer Videos möchte schreibt mich bitte per Whatsapp an. 017660465908

Liebe Grüße.

Details

Eignung Springen, Jagd, Freizeit, Großpferd, Hunter, Beistellpferd
Farbe Schimmel
Stockmaß 180
Typ Warmblüter
Preis € 2.900 Verhandlungsbasis
Standort D-34560 Fritzlar

Anbieter

Bei Quoka seit 20.12.11

Angebot

Nummer 269231811
Datum 22.11.2019
Kategorie Tiermarkt » Pferde
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern