Griechische Landschildkröten Schildkrötenbabys Schildkröten Nachzucht
€ 60 FP 5

Griechische Landschildkröten; Schildkrötenbabys; Schildkröten Nachzucht von 2019;

Landschildkröte, aus Zucht. Schildkrötenbabys (Schlupf 2019) mit EU-Bescheinigung aus privater Hobbyzucht ab Mitte Februar an liebevolle Hände abzugeben.
Die Tiere wurden vor der Winterstarre fachtierärztlich untersucht. Eine Möglichkeit für die Freilandhaltung sollte gegeben sein. Besichtigung ist jederzeit möglich.

Seit knapp 10 Jahren betreiben wir eine kleine Schildkrötenzucht und versuchen die Tiere so gut es geht artgerecht zu halten.
Von April bis Oktober werden die adulten und semiadulten Tiere ausschließlich im Freigehege gehalten.
Für die Jungtiere haben wir ebenfalls eine Möglichkeit zur Freilandhaltung geschaffen.

Im Spätsommer erfolgt eine fachtierärztliche Untersuchung aller Tiere (u. a. Kotuntersuchung).

Das Futter der Schildkröten u.a. Löwenzahn, Spitzwegerich, Breitwegerich, Habichtskraut usw. wird von uns ausschließlich auf nicht gedüngten und spritzmittelfreien Grundstücken gesammelt.
Gemüse, Obst und Fertigfutter bekommen unsere Tiere nicht.
Die Kalkversorgung wird durch bereitgestellte Sepiaschalen gesichert, die wir an der französischen Atlantikküste sammeln.

Beim Verkauf wird unserseits stark darauf geachtet, dass die sog. "Rahmenbedingungen" (Freigehege, UV-Versorgung usw.) für die Haltung der Schildkröten eingehalten werden.
Wir sind deshalb bedacht die Jungtiere an liebevolle Hände abzugeben.
Der Verkaufserlös dient in erster Linie zur Deckung unserer Unkosten. Unsere Jungtiere werden mit den nötigen EU-Bescheinigungen abgegeben. Die Fotodokumentationen werden jeweils im Frühjahr erneuert und müssen erst in einem Jahr wieder ergänzt werden.

Details

Unterart Landschildkröte
Art Schildkröten
Eigenschaften aus Zucht
Preis € 60 Festpreis
Standort D-84347 Pfarrkirchen

Anbieter

Bei Quoka seit 21.01.20
Verifiziert

Angebot

Nummer 276179029
Datum 21.01.2020
Kategorie Tiermarkt » Reptilien, Terraristik
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern