Bergische Schlotterkamm Bruteier aus Art
€ 2,50 VHB 4

Bergische Schlotterkamm Bruteier aus Art ArcheProjekt im Angebot

Art Sonstige Vögel
Alter jung
Geschlecht männlich & weiblich

Sonstige Vögel
jung

Aktuell haben wIr auch Junghähne.

2,50 - 3,50 EURo (Artenschutzprojekt!)

Der Bergische Schlotterkamm ist vom Aussterben bedroht, unser Projekt ist eines der einzig uns bekannten in Süddeutschland und sind zwischen Eisenach und Salzburg die einzigsten uns bekannten Züchter. Salzburg deshalb, weil dort ein Züchter von uns einen Hahn gekauft hat, er betreibt auch ein Schutzprojekt und ist, wie wIr nach Eisenach, von Salzburg zu uns gefahren.

Unsere Schlottis haben die Farben der GrosMaTer Holle, schwarze Federn, roter Kamm und weiße Ohren. Legen X bis XL Eier.
Ebenso die Farben eben aus den Märchen der GrosMaTer Holle, Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Schneeweißchen und Rosenrot.

Unsere Schlottis stehen aktuell gut im Futter, haben ein großes Außengehege mit viel Sonne und Schatten, die Eier sind bestens und werden immer wieder als die Besten Eier gelobt die sie jemals gegessen haben.
Auch braucht MAN bei dieser Haltung keine Färbung für den Biskuitboden, er wird von selber gel.

Lange Rede kurzer Sinn. Aktuell können wIr zur weiteren Zucht und Schutz und dann natürlich auch zum Eigenbedarf Bruteier anbieten.

Wie sich herausgestellt hat, waren alle 20 Eier, die die Henne auf den 20.05. ausgebrütet hat, befruchtet.
Im Brutapparat ist also nahezu 100% Erfolg erwartbar.

Anbei ein Bild der neuen Küken. Sie sind aktuell natürlich größer.

Details

Eigenschaften als Zuchtpartner geeignet, in Not, aus Zucht
Preis € 2,50 Verhandlungsbasis
Standort D-76297 Stutensee Spöck

Anbieter

Bei Quoka seit 04.11.16

Angebot

Nummer 244040984
Datum 17.07.2019
Kategorie Tiermarkt » Vögel
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern