17 Zahme frei-fliegende Zebrafinken
VHS 20

17 Zahme, frei-fliegende Zebrafinken.

Art Finken
Alter erwachsen
Geschlecht männlich & weiblich

Zebrafink
erwachsen

Hallo liebe Leser,
diese süße Bande fröhlichen Finken suchen ein neues Zuhause!

Zusammengefasst: 17 Zebrafinken, alle gesund, kompetent gehalten, hochwertig gefüttert, guter Herkunft, aus 20m2 Voliere, stabile Gruppe, teilweise sehr Zahm... wieso? Wahrscheinlich weil ich alle Küken häufig gekuschelt und zugefüttert habe, unzwar über mehrere Generationen...

Die meisten Finken behalten etwa 30cm Entfernung von mir aber ein paar schlafen sogar auf meiner Hand/Schulter ein.

Ich habe sie immer mit hochwertigen spezifischen Marken Futter ernährt, sowie täglich etwas frisches, dazu Vitamine im Wasser und eine UV Lampe.
Die erste Generation wurde mir von ein als Tierpfleger ausgebildeten Freund geschenkt, samt Futter, Ausrüstung und Anleitung und ich muss sagen es sind sehr pflegeleichte, robuste, anpassungsfähige, fröhliche kleine Vögeln! Eine tolle Sorte, die sich auch für Anfängern eignet.

Seitdem haben sie oft gebrütet, was man hautnah erleben kann! Die Küken wurden immer problemlos weitergefüttert, selbst wenn ich sie mal umsiedeln musste... wenn die Küken dann schon befiedert sind dann füttern inzwischen die meisten Eltern problemlos weiter, selbst während man die Küken in der Hand/Schoss hält!

Da sie so erfolgreich brühten konnte ich großzügig Finken vergeben/verschenken/Tauschen, das hat viel Spaß gemacht! Jedoch da ich in der kommenden Zeit zu beschäftigt sein werde und evtl. öfter verreisen muss, habe ich in den letzten Monaten meine Bevölkerung soweit reduziert das jetzt nur noch eine Gruppe übrig bleibt, die zum Großteil auf unseren Favoriten besteht.

Als Voliere hab ich ein ganzes Zimmer benutzt, das sie sich mit Wachteln geteilt haben... Sie haben über die Jahre schon mehrere Zimmer/Wohnungen erlebt und fanden sich in meiner Erfahrung sorglos in neuen Raumen zurecht, es hat sich noch keines beim Fliegen verletzt, selbst bei unbekannten Fenstern.

Der Zeitaufwand für diese Gruppengröße ist für mich sehr gering (wahrscheinlich wegen der Routine): 3 Minuten pro Tag um etwas frisches und neues Wasser zu geben; 5 Minuten einmal pro 1-2 Wochen um das Futter nachzufüllen (großer Futterautomat). Falls man einen Käfig/Voliere hat muss man noch Zeit für dessen Reinigung hinzurechnen, bei mir liefen auf den Boden Wachteln, auf einer dicken Schicht Mulch rum.

Es ist eine gut eingespielte Gruppe die aber noch gerne neue mit aufnehmen möchte. Zwar schimpfen sie sich mall gegenseitig z.B. wenn der eine auf den Lieblingsplatz des anderen geht aber das hält sich noch alles im friedlichen/symbolischen Rahmen, z.B. keiner wird gerupft!

Da dies in Zeiten von Covid19 passiert, respektiere ich alle offizielle Angaben von Abstand zwischen Gesprächspartner sowie Mundbedeckung. Ich übergebe die Vögel schon in ihrer gut bewährten Reise-Box aber wir können auch euren benutzen.

Gerade habe ich sie alle eingesammelt und in einen kleineren Käfig als vorher getan, damit ich sie einfacher/schneller in die Transport-Box umsiedeln kann. Falls euch die Fotos nicht reichen und ihr mit den Vogeln z.B. Skypen wollt, lässt sich sowas recht einfach organisieren.

---
Wer genug Geduld/Zeit hatte um diesen langen Text zu lesen dem danke ich hiermit.
Also wer Interesse hat kann mich eben anrufen und mir ein Foto von dem Käfig/Voliere im Chat senden. Klar spielt euer Angebot auch eine Rolle aber da diese meine letzte Gruppe ist und mit meinen Favoriten gefühlt ist, bekommt letztendlich derjenige die Finken der mir dasGefühl vermittelt, das er sich am liebevollsten um sie kümmern wird :-)
Liebe Grüße,
Christopher Hoping

P.S. es kann sein das sich inzwischen die Farben von einzelne Finken gegenüber den Fotos etwas geändert haben, da sie zum Teil älter geworden sind oder sich gerade mausern. Jedoch wollte ich auch gerne Fotos zeigen wo sie jung sind, da ich diese Phase sehr süß finde.

Hier noch ein Link mit Einsteiger-Info zum Thema Zebrafinken:.

Details

Eigenschaften aus Zucht, als Zuchtpartner geeignet, mag Freiflug
Unterart Zebrafink
Preis Verhandlungssache
Standort D-30419 Hannover Herrenhausen

Anbieter

Bei Quoka seit 22.04.20
Verifiziert

Angebot

Nummer 284792563
Datum 11.07.2020
Kategorie Tiermarkt » Vögel
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen