Klassische Dressur - mobiler Reitunterricht Berittunterricht
VHS 3

Klassische Dressur - mobiler Reitunterricht Berittunterricht

Als langjährige Schülerin der "Neindorff`schen Schule" basiert mein Unterricht auf der reinen Lehre der klassischen Reitkunst.

Die klassische Reitkunst in ihrem ursprünglichen Sinne setzt sich zum Ziel ein Pferd korrekt, naturgemäß und schrittweise entlang der Stufen der Ausbildungsskala auszubilden.

Mein Ziel ist es, die Wünsche und Ziele des Reiters mit seinem Pferd nach den Grundsätzen der klassischen Reitkunst zu erarbeiten - egal in welchem Alter und auf welchem Ausbildungsstand. Mein Angebot richtet sich sowohl an begeisterte Turnierreiter als auch an ambitionierte Freizeitreiter.
Anfänger sind bei mir ebenso willkommen wie fortgeschrittene Reiter.
Unterricht für Kinder biete ich ebenfalls an, da auch die jungen Reiter bereits an die natürliche, korrekte Reitweise herangeführt werden können.

Das Ziel ist ein harmonisch und fein abgestimmtes Pferd-/Reiter Paar, das Freude an der gemeinsamen Arbeit hat. Im Vordergrund stehen die individuellen Bedürfnisse des Pferdes, seine rassebedingten Eigenschaften und der Stand seiner Ausbildung - altersunabhängig.

Es sind selbstverständlich sämtliche Pferde- und Ponyrassen herzlich willkommen!

Ich lege Wert auf einen entspannten, stressfreien und liebevollen Umgang mit dem Pferd und gehe verständnisvoll und geduldig auf alle Fragen und Probleme des Reiters ein.

Je nach Zielsetzung hole ich Dich da ab wo Du stehst und weise Dir den weiteren Weg durch die klassische Ausbildung mit Deinem Pferd. Wohlgemerkt entlang der Ausbildungsskala im Sinne der klassischen, ehrlichen, traditionellen Reitlehre.

Im Unterricht vermittle ich Dir das notwendige Gefühl für die Bewegungen Deines Pferdes und praktische Hilfe bei der Umsetzung sowie der Korrektur.
Ebenso vermittle ich Dir die Theorie dahinter, sodass Du in jeder Stunde einiges mitnehmen und große Fortschritte machen kannst.

Der Unterricht findet bei Dir und Deinem Pferd vor Ort in Deinem Stall in Ludwigshafen und Umgebung statt.
Weitere Anfahrten sind nach Absprache möglich, ich fahre auch regelmäßig andere Landkreise außerhalb an, bitte einfach anfragen.

Wenn ich Dich neugierig gemacht habe, vereinbare gerne eine unverbindliche Probereitstunde zum ersten Kennenlernen! Ich freue mich auf Deinen Anruf, Deine Textnachricht oder eine Nachricht per Mail.

Weitere Infos auf meiner Webseite:

https://carmenbrunner.wixsite.com/reitschule

Reitschule Carmen Brunner
Klassische Dressur - Aus Liebe zum Pferd
Kernerstr. 62 - 74193 Schwaigern

Details

Preis Verhandlungssache
Standort D-67059 Ludwigshafen Mitte

Anbieter

Bei Quoka seit 12.02.19

Angebot

Nummer 258442653
Datum 27.11.2019
Kategorie Tiermarkt » Zubehör Reit-/Pferdesport
Anzeigentyp gewerbliches Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern