Hendrik Witbooi - Aufstand in der
€ 2 FP 2

Hendrik Witbooi - Aufstand in der Kolonie Deutsch-Südwestafrika

Abholung oder Versand für 1,40 EUR.
Exemplar von 1979 aus Nichtraucherhaushalt. Keinerlei Eintragungen oder Stempel. Eine (leere) Seite im Vorsatz fehlt.
126 Seiten.

Text von der Rückseite:
Namibia - immer wieder taucht der Name dieses Landes in Südwestafrika in den Schlagzeilen auf. Was wissen wir von diesem Land? - Martin Selber, Autor vieler spannender rotfuchs-Bücher, erzählt hier die abenteuerliche Lebensgeschichte des schwarzen Häuptlings Hendrik Witbooi und zugleich ein Stück deutscher Kolonialgeschichte in Afrika. Mit Klugheit und List begegnete der Häuptling den neuen Herren aus dem fernen Europa, die, besser ausgerüstet und bewaffnet als seine Krieger, im Jahre 1894 Südwestafrika erobert hatten. Erst zehn Jahre später, mit dem Aufstand der benachbarten Herero, war für Hendrik Witbooi und seine Stämme die Zeit der scheinbaren Unterwerfung unter die deutsche Kolonialmacht beendet. Ein erbitterter Kampf gegen die Übermacht der Fremden, aber auch gegen Hunger, Durst und Seuchen begann ...

Details

Preis € 2 Festpreis
Standort D-71522 Backnang Waldrems
Übergabe Abholung

Anbieter

Bei Quoka seit 20.04.17
Verifiziert

Angebot

Nummer 258162212
Datum 17.03.2021
Kategorie Unterricht & Literatur » Allgemeine Literatur und Romane
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern