Probleme mit MATHE Mathematiker bietet
€ 17 VHB 13

Probleme mit MATHE? Mathematiker bietet schnelle, effiziente Hilfe, sympathisch und mit Erfahrung!

Hat Ihr Kind Probleme in MATHE?

Oder Sie als Student*in, die/der/das einen Schein in Mathematik machen muss?

Ich bin Mathematiker und gebe seit 10 Jahren wieder Nachhilfe, weil die Schulmathematik mich schon immer begeisterte, ich das Arbeiten mit den Kindern und Studenten liebe und ihnen helfen möchte, Blockaden in Mathematik wegzuräumen!

WIE aber soll das ONLINE sinnvoll FUNKTIONIEREN?

... das hatte ich mich anfangs auch gefragt. Aber es geht wunderbar:

o Die Schüler*Innen senden mir ihre Aufgaben oder Inhalte z.B. per Signal/Whatsapp, so dass wir eine gemeinsame Basis haben
o Meine ELMO-Dokumentenkamera bringt die Aufschriebe im ZOOM-Chat beim Schüler zur Ansicht
o Dann arbeiten wir interaktiv: Ich erkläre und der Schüler diktiert mir sein Vorgehen, das er bei sich zu Hause ebenfalls durchführt
o Ich protokoliere die Schritte für den Schüler sichtbar und kopiere ggf. das Geschriebene am Ende, um es dem Schüler als Basis zur Verfügung zu stellen
o Alternativ erkläre ich den Schülern Zusammenhänge und Beispiele, die ich aus meinen Büchern und Unterlagen mit Hilfe der Dokumentenkamera übertrage
o Was Sie brauchen: Eine stabile WLAN-Verbindung und ein Gerät (PC/Smartphone/Tablet), das browserfähig ist. Die Installation ist dann in 3 Minuten erledigt.

Seitdem ich mein Lehrer-Engagement an der Schule 2019 aufgab, bin ich nur noch privat tätig:

A. für Schülerinnen/Schüler der Haupt-/Realschule, Fachoberschule oder des Gymnasiums
o für ALLE Klassen ab 6. bis zum Abitur
o gezielte Hilfe, um Note zu verbessern
o bei akuter Versetzungsproblematik oder um die Angst vor der Mathematik zu nehmen
o aber auch mit pädagogisch methodischer Basisarbeit

B. für Student*innen z.B. an Fachhochschulen, die einen Schein in Mathe machen müssen

C. Unterricht findet zur Zeit NUR Online statt
o später hoffentlich mal wieder in Echterdingen (Bernhäuserstraße)
o 45, 60 oder 90 Minuten kosten 17,- 22,- bzw. 30,- Euro
o Das ist die Verhandlungsbasis. Bei nachweislich sozial schwachen Fällen gewähre ich gern einen Nachlass, wenn beiden der Unterricht Spaß macht!
o intensive Ferienkurse sind für die Zukunft geplant - ein großer Unterrichtsraum steht zur Verfügung
o bei Zustandekommen unterrichte ich auch in Gruppen mit mengenabhängigem Preis-Nachlass

Ich bin Mathematiker und Mathematik-Lehrer, jetzt im Vorruhestand und war hauptberuflich als Teamleiter in der IT beschäftigt.
Meine Schüler arbeiten gern mit mir! Es sind viele und gute Referenzen vorhanden!
Der ONLINE-Unterricht wird bei allen Schülern, die inzwischen umgestellt haben, als sehr gut empfunden und ist für beide Seiten völlig unproblematisch

Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz per E-Mail, wir können dann telefonieren, um Weiteres zu besprechen.

Gern lade ich Sie, ggf. zusammen mit Ihrem/Ihrer Schüler*In, vollkommen unproblematisch zu einer Zoom-Konferenz ein, um uns kennenzulernen und einen kurzen Probeunterricht durchzuführen.

Sie werden von den Werkzeugen und Methoden, die ich für den Online-Unterricht einsetze, begeistert sein!

Nun noch das gesetzlich Vorgeschriebene:

Impressum: Dieter Stein, Bernhäuserstraße 40 in 70771 Leinfelden-Echterdingen
E-Mail: rejoice2010§web.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Meine E-Mail-Adresse finden Sie im Impressum.

Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Details

Preis € 17 Verhandlungsbasis
Standort D-70771 Leinfelden-Echterdingen Echterdingen

Anbieter

Bei Quoka seit 18.04.06
Verifiziert

Angebot

Nummer 308791675
Datum 04.03.2021
Kategorie Unterricht & Literatur » Nachhilfe, Sonstiger Unterricht
Anzeigentyp privates Angebot
Empfehlen
Problem melden
Blättern
Ähnliche Kleinanzeigen